schleppender

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 23444
  • Erstellt am Erstellt am
>> schleppender, ja wie sagt man dazu,...

Laid Back?
Aber hier ist wohl eher "depressiv" gemeint..... ;)

Momentan komme ich nicht dazu, aber ich höre später mal rein.

Hi,

geile Komposition, für Freunde der gepflegten aber nicht destruktiven Schwermut uneingeschränkt zu empfehlen.

Was mir nicht so gefällt:

Der [g=118]Bass[/g] dröhnt, evtl. leiser oder Frequenzen absenken..
Drums klingen so mono.. komisch. Fills klingen zu programmiert.
Überhaupt hat der Song keine Breite.

Gruss Holgi

Ich kann mich dem [g=94]Feedback[/g] von Holgi anschließen, toller Song, aber das Dröhnen des Basses ist krass und das Ganze ist sehr eng, die Gitarren klingen auch etwas unsauber und indirekt. Melodyne oder ähnliches verwendet ? Vielleicht gerade mal bei den ersten Sätzen überprüfen, ob die Erkennung da richtig geklappt hat, kommt mir hier oder da so vor, als sei die ein- oder andere Gesangssilbe einen [g=40]halbton[/g] zu tief gerutscht.

Song gefällt mir.
Mix ist mono, was wahrscheinlich nicht wirklich beabsichtigt war, oder?

Grüße
Cos

Alles, was man bisher sagen kann ist eigentlich schon gesagt.

Also als erstes, die Komposition gefällt mir.

Man müsste den Song dann mal in Stero hören, um den Mix zu beurteilen. Der [g=118]Bass[/g] ist in der Tat zu harsch.
Im Teil ab 2:30 fände ich Powerchords bzw. härtere E-[g=422]Gitarre[/g] zur Steigerung nicht schlecht. Gleiches gilt für den Teil ab ca. 3:00.

Also, den Song für weiteres [g=94]Feedback[/g] mal bitte in Stereo hier reinstellen oder deinen Namen in Monolli ändern ,-).

Tja, es ist wohl schon wirklich alles gesagt...der Song gefällt mir auch sehr gut.
Die Idee mit der härteren E-[g=422]Gitarre[/g] würd ich auch unterstützen und ein paar ausgewogene Flächensounds im Background würden dem Song sicher noch das Tüpfelchen aufsetzen :)

Gutes Songwriting. Schöne "happy to be unhappy"-Stimmung. Zum Mix ist alles gesagt. Nochmal überarbeiten und ab ins Voting mit dem Ding.

Hey super - Danke für die schnellen Kommentare !

Werde den Song dann mal überarbeiten und eure Hinweise berücksichtigen.
Zu den statischen Drum-Fills ......das hat bald ein Ende, da mein Roland Td-4 ende April geliefert wird ! *freu*

Danke Euch allen erstmal !!

Gruß
Stereolli

Zurück
Oben