schlechte qualität bei audio export (mixdown)

Reaktionen
670
das klingt dann so

kann mir das nicht erklären. es war wave eingestellt und mono war nicht markiert.

sendspace nervt auch!
ich hör 13 Sekunden nur nndsnndsnndsnnds
smil451c5c4fa5e63.gif

hallo? es geht nicht um den song, sondern um die qualität des exportes, die ist schlecht, klingt nach mono obwohl ich mono nicht aktiviert habe

also für mich klingt es schlecht, weil es nach nndsnndsnndsnnds klingt.
und dabei ist es egal ob mono oder stereo.

dir ist aber schon klar, das aus mono kein stereo gezaubert werden kann, nur weil du irgendwo an irgendeiner Stelle irgendeinen virtuellen Monoknopf dann doch nicht aktiviert hast?

ich möchte auch nicht aus mono stereo zauber. ich möchte dass es nach dem audio mixdown genau so klingt wie vorher. und das tut es nicht, die demo sollte zeigen dasss die quali sdchlecht ist.

Woher soll denn nun jemand wissen, wies vorher klang?
Das gehörte ist jedenfalls Stereo.

schau doch mal nach dem pannel im masterkanal

Das gehörte ist jedenfalls Stereo.
ist definitiv stereo.
Mit welcher Software höst du dein "master"-file ab?

Grüße
Cos

vlc player oder win media player. ich versuche mal nen ausschnitt zu recorden. zum vergleich

also ich habe den verdacht dass es gar nicht cubase ist, sondern dass mein notebook acer aspire 7738 irgendwie versucht den klang zu verbessern (virtual surround sound) . .. aber das muss man ja irgendwie abstellen können oder?

in der systemsteuerung war tatsächlich surround sound aktiviert. ich habe es jetzt deaktiviert und es klingt wieder alles normal. trotzdem danke an die die sich das hier durchgelesen haben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben