Schlechte Musiker und nicht viel Zeit.../Schneiden

  • Ersteller LeckSie
  • Erstellt am
marcoustic schrieb:

Bitte was?
Timing-Fehler durch einen Kompressor korrigieren?
Wie stellst Du Dir das vor?

Gruß
Markus

Erklärung steht zwei Beiträge weiter unten:
Ich wollte nun fragen, ob's denn eurer Meinung nach sinnvoll wäre, alle Rhythmusgitarrenspuren (je nach Song, 2-4 Stück) auf einen Aux-Weg zu routen und dort gemeinsam durch einen Kompressor mit kurzen Attack- und Releasezeiten zu lassen, um die Akzente besser zu betonen?
Könnte das die Unsauberheiten ein bißchen relativieren?

Täte so was in der Richtung funktionieren?
 
Achso.

Ich glaube allerdings nicht, dass Du damit zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommst.

Übrigens: Wenn Du Akzente setzen willst ([g=4]Dynamik[/g] bei betonten Werten zulassen), dann musst Du einen große Zeitkonstante beim Attack Deines Kompressors einstellen, keine kleine.

Die "Unsauberkeiten" würdest Du mit einer hohen Ratio und kurzer Attack-phase im wahrsten Sinne des Wortes platt machen. Leider wirst Du Dir damit auch die komplette Spur versauen.
Da verzerrte Gitarren schon von sich aus weniger [g=4]Dynamik[/g] haben, wirst Du Dir mit dieser Herangehensweise ganz schnell einen pegelkonstanten Matsch aus den Gitarren zaubern.

Lieber einige der sinnvollen Tips der Vorschreiber beherzigen.

Grüße

Markus
 
... schick sie nach hause.. black/deathmetal kann man "zwecks blastbeats" gar nicht ohne klick aufnehmen.. wenn der drummer versagt ist es kacke.. du darfst auch dimmu borgir mässig das ganze drum triggern, aber ich glaube, so viel kohle hast du nicht.. ruf doch meister tätgren "hypocrisy" an..

und ja.. sonst zauberst du ihnen den darkthrone sound, das geht so:

du nimmst einen alten rasenmäher, sampelst den sound des mähers in allen geschwindikeitsstufen. dann nimmst du die gitarren auf, brauchst die aber nur um die samples des rasenmähers per sidechain zu triggern...

dann lässt du das ganze noch durch ganz viel [g=108]hall[/g] durch... schlussendlich musst du beim mastering darauf achten, die höhen so anzuheben, dass die völlig überbetonten höhen des rasenmähers so richtig deine akustikrezeptoren zum glühen bringen..

dann sagst du es sei kult und verwendest zum gegenhören, die erste darkthrone oder ulver scheibe..
sie werden begeistert sein und dir gratulieren


==> hab ich au schon gemacht.. nicht ganz so.. aber das niveau war ähnlich.. wenn man so böse ist, hat man keine zeit sich mit musik zu beschäftigen..
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
0
Aufrufe
29K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben