Schlechte Aufnahme verbessern!

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von AzZID23, 24.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AzZID23

    AzZID23 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.05
    Punkte:
    7
    7
    Hey Leute,

    Hab gestern einen alten Mix entdeckt und bin nach dem probehören darauf gekommen das die Qualität total schlecht ist.

    Wollt deshalb fragen, ob sich das wer mit Ahnung anschauen könnte und mir vielleicht weiterhilft?

    link mit sample
    http://board.shebaka.org/download.php?id=448

    Wär für jede Hilfe echt dankbar, hatt echt nerven und Zeit gekostet den mix aufzunehmen, deshalb is auch um so schlimmer das jetzt die Qualität so schlecht ist!!

    A*zZID
     
  2. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    Soll man sich jetz deswegen da registrieren?

    "Sorry but you are not authorized to view or download this Attachment"

    Lade das mal bitte wo anders hoch
    zb.

    You Send It

    Aurelius
     
  3. AzZID23

    AzZID23 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.05
    Punkte:
    7
    7
    sorry werd ich gleich machen!
     
  4. AzZID23

    AzZID23 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.05
    Punkte:
    7
    7
  5. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    gut, ja schon besser:)

    In sachen Verbesserung hab ich nicht so viel Ahnung.
    Vl. Hat da jemand Tipps,
    Hab eben was mit nem Equailizer rumespielt und bischen rauschen entfernt
    aber die Qualiät ist schon ziemlich schlecht..

    Mfg AureLius
     
  6. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Erzähl doch mal was zu den näheren Umständen der Aufnahme: Klangerzeuger, Abmischung, Aufnahmemedium, Lagerung, wo Du es wie wiederentdeckt hast etc.

    Ich habe so vor einem 1/4-Jahrhundert den Fernseh-Ton aufgenommen, indem ich meinen miesen Universum-Mono-Kassettenradio-Recorder davorgestellt habe. Und was soll ich sagen - die Qualität war besser!
     
  7. lurchy

    lurchy

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    538
    538
    Jaja, das ist schon garnix, was man da hört. Außerdem müsstest du schon erst einmal ein unkomprimiertes Sample (wav) anbieten - denn aus 128kB MP3 kann man da erst recht nichts mehr rausholen - hab aber auch so meine Zweifel. Wie kann man denn einen Mix so vergeigen - das klingt ja wie ein Mitschnitt aus Nachbar's Wohnung 2 Stockwerke über dir :D

    Lurchy
     
  8. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    Bah das is ja irgendwie abartig schlecht :D


    Hört sich so an als ob dass schon durch tausend Hände gegangen ist und jedes mal schlechter komprimiert, ich hab die Befürchtung dass du da net viel rausholen kannst. Drüber-EQen vllt um mehr Punch rauszuholen oder mal hier und da n boost um evtl die Drums anzuheben.. aber ne befriedigende Lösung ist das nicht. bin ich ratlos, sorry. soll jemand anders versuchen ;)
     
  9. AzZID23

    AzZID23 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.05
    Punkte:
    7
    7
    Klangerzeuger waren Numark TTX1 und ein Technics Mischpult, aufgenommen hab ich das ganze mit wavelab 5.1 nur der pc wo dies geschehen war, hatte ne ziemlich schlechte Soundkarte und die Konfiguration vom Rechner selber is auch net so super!

    Es war so das ich mehrere Versuche gestartet habe und anfangs wars immer total übersteuert, habs dann aber doch so hin bekommen das die Aufnahme im Wavelab nicht in den gelben bereich reichte, anfangs wars im roten, ganz egal was oder wie ich was konfigurierte, könnte auch das KAbel gewesen sein.

    Das muss doch gehen!!! ich will des net aufgeben!!
     
  10. lurchy

    lurchy

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    538
    538
    Selbst mit der miesesten Onboard-Soundkarte, bringst keinen so schlechten Sound hin - da ist was an deiner Verkabelung etc. faul oder du kennst dich mit Wavelab nicht aus ...

    Lurchy
     
  11. AzZID23

    AzZID23 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.05
    Punkte:
    7
    7
    Möcht mich auf jedenfall für eure Mühen bedanken!

    Manchmal hatt ma halt Pech!!
     
  12. Vironnimo

    Vironnimo

    Registriert seit:
    07.08.05
    Punkte:
    2.581
    2581
    neu einspielen ;)
     
  13. MitschBitch

    MitschBitch

    Registriert seit:
    19.01.06
    Punkte:
    122
    122
    Das hört sich nicht wie ein Mix an, sondern wie eine Aufnahme über ein Mikrofon, das zu wenig Pegel bekommen hat. Jawohl, EIN Mikrofon. Korrigiert mich, ich hab grad kein Stereosichtgerät da, aber dat is MONO!! Ist da nicht auch ne Partycrowd im Hintergrund zu hören? Für mich scheint das so ne Art bootleg zu sein ;) . (Nicht ernst nehmen bitte... :D )

    EDITH sagt:"Yup: Is mono...."
     
  14. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.818
    4818
    Tja, da ist wohl nichts mehr zu machen, sorry.
    Völlig "verwurschtelt".

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  15. AzZID23

    AzZID23 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.05
    Punkte:
    7
    7
    Ok Alles Klar Big THX @all!!!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.