Schlechte Aufnahme verbessern!

  • Ersteller AzZID23
  • Erstellt am
A

AzZID23

Registriert
19.01.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey Leute,

Hab gestern einen alten Mix entdeckt und bin nach dem probehören darauf gekommen das die Qualität total schlecht ist.

Wollt deshalb fragen, ob sich das wer mit Ahnung anschauen könnte und mir vielleicht weiterhilft?

link mit sample
http://board.shebaka.org/download.php?id=448

Wär für jede Hilfe echt dankbar, hatt echt nerven und Zeit gekostet den mix aufzunehmen, deshalb is auch um so schlimmer das jetzt die Qualität so schlecht ist!!

A*zZID
 
Soll man sich jetz deswegen da registrieren?

"Sorry but you are not authorized to view or download this Attachment"

Lade das mal bitte wo anders hoch
zb.

You Send It

Aurelius
 
sorry werd ich gleich machen!
 
gut, ja schon besser:)

In sachen Verbesserung hab ich nicht so viel Ahnung.
Vl. Hat da jemand Tipps,
Hab eben was mit nem Equailizer rumespielt und bischen rauschen entfernt
aber die Qualiät ist schon ziemlich schlecht..

Mfg AureLius
 
Erzähl doch mal was zu den näheren Umständen der Aufnahme: Klangerzeuger, Abmischung, Aufnahmemedium, Lagerung, wo Du es wie wiederentdeckt hast etc.

Ich habe so vor einem 1/4-Jahrhundert den Fernseh-Ton aufgenommen, indem ich meinen miesen Universum-Mono-Kassettenradio-Recorder davorgestellt habe. Und was soll ich sagen - die Qualität war besser!
 
Jaja, das ist schon garnix, was man da hört. Außerdem müsstest du schon erst einmal ein unkomprimiertes Sample (wav) anbieten - denn aus 128kB MP3 kann man da erst recht nichts mehr rausholen - hab aber auch so meine Zweifel. Wie kann man denn einen Mix so vergeigen - das klingt ja wie ein Mitschnitt aus Nachbar's Wohnung 2 Stockwerke über dir :D

Lurchy
 
Bah das is ja irgendwie abartig schlecht :D


Hört sich so an als ob dass schon durch tausend Hände gegangen ist und jedes mal schlechter komprimiert, ich hab die Befürchtung dass du da net viel rausholen kannst. Drüber-EQen vllt um mehr Punch rauszuholen oder mal hier und da n boost um evtl die Drums anzuheben.. aber ne befriedigende Lösung ist das nicht. bin ich ratlos, sorry. soll jemand anders versuchen ;)
 
Klangerzeuger waren Numark TTX1 und ein Technics Mischpult, aufgenommen hab ich das ganze mit wavelab 5.1 nur der pc wo dies geschehen war, hatte ne ziemlich schlechte Soundkarte und die Konfiguration vom Rechner selber is auch net so super!

Es war so das ich mehrere Versuche gestartet habe und anfangs wars immer total übersteuert, habs dann aber doch so hin bekommen das die Aufnahme im Wavelab nicht in den gelben bereich reichte, anfangs wars im roten, ganz egal was oder wie ich was konfigurierte, könnte auch das KAbel gewesen sein.

Das muss doch gehen!!! ich will des net aufgeben!!
 
Klangerzeuger waren Numark TTX1 und ein Technics Mischpult,

Selbst mit der miesesten Onboard-Soundkarte, bringst keinen so schlechten Sound hin - da ist was an deiner Verkabelung etc. faul oder du kennst dich mit Wavelab nicht aus ...

Lurchy
 
Möcht mich auf jedenfall für eure Mühen bedanken!

Manchmal hatt ma halt Pech!!
 
neu einspielen ;)
 
Das hört sich nicht wie ein Mix an, sondern wie eine Aufnahme über ein [g=116]Mikrofon[/g], das zu wenig Pegel bekommen hat. Jawohl, EIN [g=116]Mikrofon[/g]. Korrigiert mich, ich hab grad kein Stereosichtgerät da, aber dat is MONO!! Ist da nicht auch ne Partycrowd im Hintergrund zu hören? Für mich scheint das so ne Art bootleg zu sein ;) . (Nicht ernst nehmen bitte... :D )

EDITH sagt:"Yup: Is mono...."
 
Tja, da ist wohl nichts mehr zu machen, sorry.
Völlig "verwurschtelt".

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Ok Alles Klar Big THX @all!!!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
40
Aufrufe
4K
Krayzie
Krayzie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben