Schlagzeugunterricht für Midi-Arrengements sinnvoll?

Hat's Klick gemacht ?

Jooo...kann mich schon noch an unser Werk erinnern ;-) Hab auch Deine Scheibe noch hier, leider streikt der geerbte DUAL Plattenspieler, weshalb ich das gute Teil nicht abspielen kann : /


Unterricht macht aber mMn nur Sinn, wenn eine praktische ( u regelmäßige ) Spielmöglichkeit besteht, sonst wird das nach kürzester Zeit motivationsmäßig Richtung Keller wandern.

seh' ich auch so...

Oh, Mensch das ist aber schade das Du die Scheibe nicht spielen kannst.
Na, irgendwann wird's bestimmt was :)
 
Verkehrt ist es sicher nicht. Hab schon oft programmierte Drums gehört und mir gedacht das ein echter Schlagzeuger nie so spielen würde. Je mehr Verständnis du von dem Instrument hast desto besser wird es hinterher. Du kommst ja auf ganz andere Ideen wenn du nen Plan hast was möglich ist.
Ich hab mir auch schon überlegt Keyboard zu lernen. Um mal von meinen öden Einzelton gebastel runter zukommen. Es würde ja auch viel Zeit sparen.
Die Drumspur geht ja schnell da ich mein A-Set in ein E-Set umgebaut habe.
Für die anderen Rhythmusinstrumente hat es auch einiges gebracht. Der Bass ist ja eh recht dicht an den Drums.
 
Hallo
Einfach gute Drummer anhören, anhören, analysieren und weiter anhören (resp. ansehen). Es sei denn, Du willst wirklich "in echt" drummen können.

Grüsse Oliver

Das stelle ich mir gerade vor, wenn ein nicht Schlagzeuger sich eine Snarewirbelfigur "abgucken" will mit den ganzen Betonungen und Doppelschlägen. Die dann so schnell gespielt werden das man es gar nicht sieht sondern blos hört.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben