Schlagzeugtraum erfüllen - Nur e-Drums möglich :-(

  • Ersteller 5th_Element
  • Erstellt am
Hallo,

ich habe in letzter Zeit gutes über dieses Set gehört und spekulier auch selber drauf:

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=7206&CT=1493

Die Pads haben Mesh Felle, was sowohl dem Spielgefühl als auch dem Verhältnis zu den Nachbarn zu gute kommt. Das Drummodul soll nicht beonders gut klingen, aber ich würde einfach den [g=32]Midi[/g] Ausgang mit dem Rechner verbinden und mir die Sounds aus einer der gängigen Drum Libaries holen, dann haste auch noch nen fetten Sound. Ich hatte zum jammen zu Hause immer ein Roland Kit, mit dem ich BFD angesteuert hab, das war schon recht geil. Mit dem neuen Superior2 wäre es bestimmt noch ne Ecke geiler, weil das auch gut mit EDrums zusammen funktioniert.

Gruss Tyler
 
5th_Element schrieb:
Ich wohn in stuttgart....
Dann fahr doch mal nach Fellbach zum Soundland:
http://soundland.de/catalog/default.php
Die haben zum einen eine Drum-Abteilung, und zum anderen ist der Chef der Recording-Abteilung zum Beispiel selbst auch Drummer. Die können Dir vielleicht vor Ort ein paar Alternativen zeigen.

Grüße

Frank
 
@tylerhb
hast du? ich beobachte XM schon einige zeit, leider findet man keine erfahrungsberichte darüber. der preis ist schon klasse, wenns denn taugt. aufs modul kann man ich in der tat verzichten.
 
snailsoft schrieb:
@tylerhb
hast du? ich beobachte XM schon einige zeit, leider findet man keine erfahrungsberichte darüber. der preis ist schon klasse, wenns denn taugt. aufs modul kann man ich in der tat verzichten.

Ich hab 2 oder 3 Testberichte gelesen, die genau das sagen... Pads gut, Modul schlecht. Im Grund ist die Technik bei den Pads ja auch kein grosser Hokuspokus, Roland hat einfach unverschämte Preise dafür verlangt. Solange die Tom Halterungen nicht gleich abbrechen kann man da eigentlich nicht soo viel verkehrt machen.

Die Mesh Pads von Thomann sollen ja auch gut sein. Ein Kumpel meinte, da ist kein grosser unterschied zu den Roland Pads, nur die Halterungen waren anders.
 
thx 5th, grüße nach stuggi auf ein weiterkommen im uefa cup heute abend.
 
tja, weihnachtsgeschenk ist nun schon ein anderes. aber dann werd ich mal bald anderweitig zuschlagen. grinz

die aussage, dass sich die mesh-pads kaum unterscheiden, wage ich zu bezweifeln. bisher bin ich verfechter von roland, da ich mit anderen produkten eher nicht so gute erfahrungen gemacht habe.

ich muß aber gestehen, dass sich das jetzt auf die gummipads bezieht und diese erfahrung schon ein paar jährchen her ist. wobei die technik bei den gummipads auch nix weltbewegendes ist. möglicherweise ein markenverblendeter irrtum ;-)

deshalb will ich ja auch endlich auf mesh wechseln.
 
Hehe ja man 3:0 gewonnen :)
 
A) Meint der TE wohl eher einen HäuserBLOCK. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es auch Blockhaus-Wohnblöcke gibt, aber da kann man dann sicher nicht von "normalen" Mietwohnungen sprechen.... ;)
B) Die andere Frage: Wen interessiert das denn noch - nach vier Jahren???
 
Die andere Frage: Wen interessiert das denn noch - nach vier Jahren???
Anscheinend alle Neuanmeldungen, die in der Lage sind, die Suchfunktion zu nutzen und damit auch :welcome:


Um meine Erfahrung kurz kund zu tun:

- Millenium MPS 300 für 200€ geschossen

- Alesis Trigger I/O für 80€ geschossen

- Mesh-Head-Mod gemacht (Umbaukosten 40€)

- Native Instruments Studio Drummer (Neupreis 75€)


Alles in allem ein SAU GEILES Einsteigerset zum unschlagbaren Preis!
 
Um meine Erfahrung kurz kund zu tun:

- Millenium MPS 300 für 200€ geschossen

- Alesis Trigger I/O für 80€ geschossen

- Mesh-Head-Mod gemacht (Umbaukosten 40€)

- Native Instruments Studio Drummer (Neupreis 75€

Gute Idee!
 
Obwohl der Fred Jahre alt ist, möchte ich für das HD1 eine (kleine) Lanze brechen.
vs der angegebenen Lösung

- dieses Set ist extrem kompakt
- all in one
- aufstellen , loslegen
- es ist LEISE


bei allen anderen Sets habe ich die FussMaschinenProblematik ( laut ), sie sind doch größer u breiter, bei BilligSets sind die Felle u Trigger schlicht Mist ( vs Roland u Yamaha ), i0ch habe einen gleichbleibenden Wiederverkaufswert.

Trotzdem würde ich mit dem TD4 beginnen ... ( einfach wegen der Hihat Option )

lg
Andi
 
Ich hab nur gute Ideen... und deshalb kaufe ich mir jetzt den neuen Justin Bieber-Song bei iTunes
*Ironiemodus aus*
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Trotzdem würde ich mit dem TD4 beginnen ... ( einfach wegen der Hihat Option )

lg
Das TD4 ist sicher vernünftig - trotzdem hat Stefan's Kombi einige Vorteile. Hi-Hat würde ich bis zur oberen Mittelklasse immer akustisch abnehmen. Da haue ich am häufigsten drauf und sowohl das Spielgefühl als auch die Wiedergabe von Feinheiten (Öffnungswinkel, Schlagtechnik) ist bei keiner der Plastiklösungen für mich befriedigend. Und auch akustisch ist so 'n echtes Hi-Hat in meinem Keller-"Studio" nicht zu laut.
 
Ich meinte ja, dass Du mit dem TD4 Soundmodul bereits die höherwertigen RolandHihats betreiben kannst ...

Das HD1 ( bzw gibt s ja seit damals einen leicht verbesserten Nachfolger ) hat sich jedenfalls mMn in der Nische "schau mer mal easy u u9nkompliziert in der Mietwohnung ob mir das Spass macht" gut eingenistet ...
 
Ich meinte ja, dass Du mit dem TD4 Soundmodul bereits die höherwertigen RolandHihats betreiben kannst ...
Klar - muss man mal sehen, was die Steuereinheit aus dem Signal macht ... trotzdem würde ich mir mir meine traditionelle Nische bewahren wollen. Der Nachteil meiner Lösung ist natürlich, dass der Nachbearbeitung enge Grenzen gesetzt sind. Ich fühle mich einfach weder mit den Plastikpads noch mit dem Pedal wohl - ist aber ein persönliches Problem und nicht für jeden das Richtige.


Das HD1 ( bzw gibt s ja seit damals einen leicht verbesserten Nachfolger ) hat sich jedenfalls mMn in der Nische "schau mer mal easy u u9nkompliziert in der Mietwohnung ob mir das Spass macht" gut eingenistet ...
Stimmt - dafür und einfach zum Üben isses sicher gut.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben