Da muss ich doch direkt mal widersprechen
Also ich bin der Meinung das reines E-Drumrecording auch gut funktioniert, aber das geht dann natürlich nicht mit dem billig Roland TD-6 mit Nylonpads oder so. Um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen baucht man schon professionelle Technik, mit der man dann eine gute Soundlibrary ansteuert woe BFD oder Drumkit from Hell Superior...Leider sind die Edrumhersteller nicht in der Lage solche gutklingenden Sounds direkt in ein Drummodul zu integrieren, obwohl das bestimmt machbar wäre...
Also eine günstige Lösung für dich ist folgende:
Triggerset für deine Drums (ca. 100)
Alesis I/O (ca. 150)
eine Drumsoftware wie EZDrummer (145)
und 2 OVerheadmics (auch nochmal so 150)
Damit hast du wirklich lebendige authentische Drumsound mit Humanizefunktion, also mit verschiedenen Samples / Schlag und gleichzeitig gut ausgesteuerte Beckensounds und zwar ohne das du dir zig E-Drumbecken kaufen musst.
Also schließ ich mich wg. der Lösung meinem Vorredner an, obwohl du die [g=32]MIDI[/g] Dateien nicht unbedingt bearbeiten musst, wenn der Drummer sauber spielt...der Einzige Grund warum es unsauber klingen könnte, wären Latenzprobleme, aber da viele Drummodule [g=32]MIDI[/g] über USB übertragen hast du da in der Regel keine Probleme mit. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit [g=32]MIDI[/g] DAten zu quantsieren. Damit kriegst du Timingprobleme gut in den Griff ohne das es unnatürlich klingt.