schlagzeug stimmgerät

feanor

feanor

Reaktionen
0
hey,
ich suche ein schlagzeug stimmgerät oder sagt mir wo es solche zu erwerben gibt.
mfg

Gerüchte, dass es sowas geben soll, habe ich schon mal gehört. Aber noch niemand getroffen, der sowas für notwendig hält oder benutzt. War wohl ein Flop gewesen.

Es gibt unter dem Begriff "Schlagzeug Stimmgerät" noch das TAMA TW100 SCHLAGZEUG STIMMGERÄT. Das hilft Dir, die Spannung der Felle zu überprüfen und wieder halbwegs reproduzieren zu können, aber dazu brauchst Du a.) erstmal ein perfekt gestimmtes Drum und b.) können ja auch schon einige µ nach hier oder da entscheidend sein und c.) spielen auch Material, Zentrierung der Felle und letztenendes auch Temperatur und Luftfeuchtigkeit eine Rolle, ganz zu Schweigen von der Spielweise des Drummers.

Will heißen : wahrscheinlich ist das rausgeworfenes Geld, man muss wohl oder übel seine Ohren anstrengen und Erfahrung beim Schlagzeugstimmen sammeln.

Hallo,

ein Drumset zu stimmen, ist nicht ganz so einfach und muß schon öfters "geübt" werden. Man sollte schon genau hören und sehr feinfühlig die einzelnen Kessel stimmen.Ein Stimmgerät gibt es nicht wirklich, da zuviele verschiedene Faktoren (wie vorher schon gesagt) eine Rolle spielen....

mach dich doch mal hiermit vertraut

http://www.sdd-dlt.de/dtbible.htm

mfG

Zurück
Oben