Schlagzeug SAMPLE-CD

  • Ersteller polarkreis
  • Erstellt am
P

polarkreis

Registriert
10.10.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
69
hallo,
eine frage:
Ich suche eine SampleCD/libary mit authentischen schlagzeug-samples.
Ich möchte jedoch keine einzelsamples, sondern fertige loops jeder stilrichtung. Mal kompliziert gespielt, mal ganz simpel.
--
Kennt sich jemand von euch damit aus, besitzt jemand solche CD's?
--
Was könnt ihr mir empfehlen?
--
liebe grüße
 
Guck dir mal dein Steinberg Groove Agent an... passt relativ gut auf deine Beschreibung, und eben ist der Nachfolger Groove Agent 2 erschienen.
 
Jup Groove Agent, oder von FxPansion BFD, das massig Groovs für verschiedene Stile hat inkl. 5 Drum-Sets.
Außerdem hast du dann noch die Möglichkeit selber eine Schlagzeugspur zu basteln, falls du etwas Eigenes kreieren möchtest, was beim GA, soweit ich weiß, nicht möglich ist.

Kannst ja mal unter www.amazona.de den Test abchecken. Fazit:

BFD ist an Echtheit nicht zu toppen. Es gibt im Moment kein anderes samplebasiertes [g=77]VST[/g] Instrument, welches ein so authentisches Drumprogramming ermöglicht. Sicher kann man mit einer guten Library und einem Softwaresampler Naturdrumgrooves programmieren, aber BFD schlägt sie alle! Für Musikproduzenten, die es satt haben, sich anhören zu müssen, dass ein echtes aufgenommenes Schlagzeug ja noch viel dynamischer klingt, ist BFD die erste Wahl. Mit dem neuen Expansion Pack dürfte dann auch der erste Hunger an neuem Samplematerial gestillt sein. Und wenn es schon eine Erweiterung für den Sample Content gibt, dann dürften neue Grooves auch nicht mehr weit sein.
 
wenn's noch aktuell ist: eventuell könnten die artist grooves auch was für dich sein. habe selber die artist drums (gleiche drumsets nur mit abgespeckten midifiles), und die klingen fantastisch und setzen sich im mix richtig gut durch.
 
weiss jemand wie man Artist Grooves in Cubase bekommt? Wenn ich Artist Grooves starte, kann ich die einzelnen Smaples starten, aber wie kriege ich sie auf eine Spur in Cubase?

Ciao
Alcamar
 
FxPansion BFD ist auch preislich nicht zu toppen. Wow, da kann ich eine Weile sparen..... 540.-Steine? Das Ding muss ja genial gut sein für das Geld.
 
540 Euro kostet BFD inkl. XFL, dem Add-On. BFD bekommst du bei E-Bay für ca. 220 Euro! Und sorry, es sind nicht 5 Drumkits, sondern 7.
Alleine die Mikros und Kits haben einen Wert von ca. 50000$!

Und dann sag mir, ob 220 Euro für den momentan realistischsten DrumSampler zu viel sind?

Artist Groovs hatte ich mal. Die Groovs liegen im Hauptverzeichnis. Hm…musste mal schauen wie das genau heißt.
Also einfach in Cubase auf importieren gehen, dann [g=32]midi[/g] auswählen und im Ordner von AG schauen.
Finde ich ehrlich gesagt nicht sehr praktisch, weil die [g=32]MIDI[/g] Dateien verdammt viele verschiedene Grooves beinhalten, die erstmal müheselig abgecheckt werden müssen.
Da finde ich BFD um Welten besser. Vom Sound, sowie vom Handling. Aber wie immer: alles ist Ansichtsache!

Gruß,
Quer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben