Schlagzeug Fehler korrigieren / quantisieren / mit Melodyne bearbeiten...

• Ersteller Ersteller Sawdust
  • Erstellt am Erstellt am
ein [g=47]Crossfade[/g] entsteht doch nur dann, wenn sich 2 items überlappen. Wie soll das bei einem Schnitt der Fall sein? *siehe edit
Reaper setzt automatisch crossfades, wenn du die items "übereinander" ziehst.
Bei "auto trim and split" kannst du die erlaubte Überlappung auch noch einstellen. bzw. über "pad" die fade-ins/fade-outs unterschiedlich regeln.

doc

edit: Reaper setzt auch - bei Bedarf - beim cutten auto crossfades... geht also doch.

gibts bei cubase eiegntlich in der hinsicht ne funktion,dass man auf jeden schnitt automatisch nen [g=47]crossfade[/g] setzen kann?
Gibt es in SX 3 und Cubase 4,

man kann die Crossfades und Auto Fadeins und Fadeouts global für das ganze Arrangement einstellen oder für jede Spur extra (da laut Steinberg Warnung die Crossfades relativ rechenaufwending sein sollen bei vielen vielen kleinen Cuts kann man das für jede Spur extra)
Für (Auto)Fades kann man die fade Zeit einstellen [g=47]Crossfade[/g] scheint auf ca. 1-3ms fix gesetzt zu sein.

shit,ich hab sx2 :-(

aber so ne einstellung,dass man bei jeder überlappung nen autofade erzeugt,gibts die vielleicht bei sx2?!?

danke,gruss,patdcp

Bin ich Steinberg ? :D

Schau doch einfach in die Hilfe - ich hab ja nicht explizit geschrieben das es nicht geht aber da ich schon länger mit SX2 nichts zu tun hatte und somit nicht 100% weiß hab ich es nicht dazugeschrieben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben