Schlagzeug Aufnahme nachbearbeiten

L

limbo

Registriert
15.11.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!
ich bin gerade dabei unsere Bandaufnahmen abzumischen, bin allerdings weder profi, noch verfüge ich über besonders umfassendes wissen zum abmischen / produzieren. unsere Aufnahmen sind ein Null-kosten-projekt, insofern bin ich eigentlich schon recht zufrieden damit. nur gibt es etwas was mich noch stört:
das schlagzeug habe ich leider nur einspurig (bzw. stereo) auf dem computer (ich habs mit 6 mics über ein mischpult auf eine normale stereo spur abgemischt, kann also leider nicht mehr die einzelnen kanäle bearbeiten). Ich will der Bassdrum mehr kick verleihen (also quasi n klickgeräusch bei 1-2khz), bei der aufnahme hab ich das leider nicht beachtet und hab nur ein recht starken [g=357]peak[/g] bei 100 hz, also der wums ist praktisch der, nur der kick fehlt. ich bin nun auf die idee gekommen, mit nem frequenzfilter nur den [g=357]peak[/g] der bassdrum extra rauszufiltern und zusaetzlich über die schlagzeug spur zu legen, so dass ich die peaks auf der 100 hz spur quasi in klicks umwandel und ich so der schlagzeug spur den kick verleihe. nur fehlt mir ne idee, n kniff oder n programm und dieses "umwandeln" zu bewerkstelligen. kennt vielleicht jemand ein programm, das aus den peaks einer tonspur andere klänge macht? das wäre spitze! ich bin auch für andere vorschläge, der bassdrum mehr kick zu verleihen oder generell zum abmischen der songs (auf www.occupied-rocks.de) dankbar, aber wie gesagt habe ich nur eine runtergemischte drumspur, nicht die einzelnen spuren fuer [g=118]bass[/g], [g=149]snare[/g], overhead etc.

falls es jemanden helfen sollte, kann ich ihm auch ne beispiel-drumspur schicken, ein paar songs wie sie insgesamt schon runtergemischt sind gibt es bei www.occupied-rocks.de

schon mal danke für antworten. mfg
 
Hi limbo,