Schlager & Volksmusik Samplitude 9 Pro--Room Simulator--

Hallo Du..

aus meiner Erfahrung als Mixer und Prod. sage ich dir das du nicht immer alles af null (0) Mixen solltest, mach erstmal einen SCHÖNEN dynamischen mix daraus wo alles gut mit den Frequenzen und der Compression stimmt, versuche beim mix einen Klaren geraden sound zu schaffen wo sich alles gut durchsetzten kann, beschneide die Instr. oben und unten sehr radikal.. so das nur noch die hauptsächlichen töne zun hören sind.. nicht aber zu viel besschneiden so das sie dann muffig klingen.
Dannach mache ich eine Bounce Mix als Master und gehe dann an den endschliff.. EQ Multi-Comp Lim und Room.. bis ich meine das es liniar ist und dursetztung hat.
Versuch es mal .. oder schreib mir, sitzte in Berlin
Micha
 
Merci,werde dieses Probieren ,hör bitte bei Gelegenheit die Hörprobe von mir -auch wenn es nicht Dein Stil sein sollte-aber so habe ich bis jetzt gemixt.
Günther
 
stell doch mal die Einzelspuren zur erfügung, vielleicht macht ja einer 'nen gescheiten Franchcoremix draus :D
 
Hi

Ich produziere auch im Bereich Volksmusik - Schlager. Wenn du interessiert bist, kannst du mal die Spuren zur Verfügung stellen. Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 4. Deine Nummer gefällt mir, aber es pumpt wie verrückt.

Gruss

Thomas
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben