Schilf/Verblender als Diffusor?

  • Ersteller snailsoft
  • Erstellt am
snailsoft

snailsoft

Registriert
05.01.07
Beiträge
1.478
Reaktionen
19
Punkte
1.967
hallo gemeinde,

ich denke gerade darüber nach mein musikzimmerchen etwas hübscher zu gestalten. da kam mir der gedanke, ob schilf von der rolle oder verblender als diffusor hinter mir (also in abstrahlrichtung der monitore) taugen.
bisher ist die wand dort glatt. es steht nur ne couch davor.

in studios hab ich verblender schon oft an der wand gesehen. zur deko oder hat das sinn?

greetz
 
Hallo,

was meinst du mit Verblender ? Richtige Verblender, also Steinverblender als Riemchen ( dünn geschnitten ) oder eine "Atrappe" aus Tapete ? Ich denke mal das ist eher was für die Optik als wie für den Klang :) Oder ??

Ok, ich meinte dann doch eher (Klinker/Verblender) die am Bau genutzt werden :) http://www.bauunternehmen.com/suche_klinker.htm

Gruß
 
Bei Keramikverblendern ist sogar mit verstärkten Reflexionen zu rechnen.
 
ja, ich meine atrappen. die oberflächen sind doch aber teilweise recht rau. und wie ists mit schilf? das sieht auch lustig aus und ist dabei viel billiger :-D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
2K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
25K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
20K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben