Scheiß Krachen beim aufnehmen

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Das kommt wahrscheinlich dadurch, das die Latenzzeit zu niedrig eingestellt ist. Probier das mal aus.
 
Könnte auch am Arbeitsspeicher liegen! Hab dasselbe Problem.
Wieviel RAM hast du?

Gruß

jiha
 
So ich hab mir jetzt eine neue Soundkarte (Terra Tec) gekauft. Im Cubase kracht es aber immer noch.
Die LAtenzzeit ist bei mir 4 ms, kann sie aber auch nicht verstellen
Der Arbeitsspeicher sollte reichen (128MB).

BITTE WEITERE LÖSUNGSVORSCHLÄGE
 
Das ist eine DMX 6fire 24/96 mit 5 1/4 Frontmodul. Und ich verwende die Version 5 bei Cubase
 
Hab das auf der Terra Tec Support Seite gerade gesehen das man Festplatte und Cd auf DMA schalten muß, das könnte es vielleicht noch sein (kann erst um 17.00h schauen, bin in der Arbeit) Danke einstweilen für die Hilfe
 
Hy Ihr !
Hey, ich hab das gleiche Prob mit dem Krachen , jetzt wollte ich die HD auf DMA umstellen aber ich komme nicht in die Eigenschaften rein .
Benutze Win XP und bin als Admin angemeldet .
Der Eigenschaften Button ist leicht ausgeblendet, so als ob diese Option nicht verfügbar wäre . Hab ne IBM SCSI 36GB 10000 Umin .
Liegt das vielleicht daran das ich XP ohne ACPI installiert habe ?
Wäre Cool wenn da jemand was weiß !
Danke schonmal .
G.
Daniel
 
lol...

"Hab ne IBM SCSI 36GB 10000 Umin "
ist eben eine scsi platte. dma gibts nur bei ide. aber keine angst. deine scsi platte ist besser als jede ide platte.

wie klingt denn euer krachen? und benutzt ihr asio treiber (latenzen auch mal ueber 10ms geschraubt?)?
 
GECHECKT
Es paßt, DMA war wirklich nicht aktiviert, und daran hats gelegen. Danke für eure Hilfe
Bis zum nächsten Problem :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben