Schebereggae

Der Song wäre es wert, mal in Natur von echten Musikern gespielt zu werden.

Man merkt doch die Quantisierung, die übermässige Präzision, die dem ganz das Feeling nimmt, was der Text hergibt. (dafür war die Übersetzung schon mal gut)

Kann sein dass es so gewollt ist - aber es ist ja auch nur meine persönliche Meinung.

Clemens

Also vom Timing her oder von der Lautstärke? Falls der Groove gemeint ist, ist das völlige Absicht, der soll etwas gehetzt wirken.

Wie kann man nur einen gehetzten Reggae machen :-D

Alda, da les ich "Reggae, chill schon mal vor - und dann das ;-)

Ne, Mix, Sound, Instrumentierung, vor allem die der Stimmen-Mix ist klasse.

Der Song wäre es wert, mal in Natur von echten Musikern gespielt zu werden.

Das wär natürlich klasse! Hab mir bei dem Remix ehrlich gesagt auch gar nicht so viel überlegt, wollte einfach ein Pendant.. oder besser gesagt ein Gegenteil schaffen von dem elektro-Original und einfach mal drauflos geklickt :)

Wär wirklich sehr schigg, das so im Band-style. Hier ist halt wirklich alles *chemisch*.

Stimmen-Mix ist klasse.

Da bin ich auch sau penibel und leg den meisten Wert drauf. Bin total *Mikrofon- und Vocalversessen*

Edit: und ja.. eigentlich ist das gar kein Reggae, hat mich mal jemand zusammengeschissen :D habs aber nicht so mit korrekten Bezeichnungen von Subgenre-XY

Wär wirklich sehr schigg, das so im Band-style. Hier ist halt wirklich alles *chemisch*.

das isch ebe geil das es so chemisch ist, so richtig live gespielter reggae passt nicht zum text, der ist ja gut auf droge (und zwar einer, die nicht bio angebaut wurde).

von mir aus dürfte er durchaus noch mehr überzeichnete english-dub-effekte haben und etwas radikalere mutes von spuren, mal nur drum & bass ein paar takte, heavy überzeichnete delays und federhalleffekte, so a la dub syndicate, manasseh, alpha & omega, mad professor...

von mir aus dürfte er durchaus noch mehr überzeichnete english-dub-effekte haben

Sowas war glaube ich auch meine anfängliche Intention, nur der Umsetzung kamen dann wohl die Drogen in den Weg.. ne Spass :)

Jetzt hätt ich grad gut Lust, da nochmal richtig Zeit zu investieren, andererseits hab ich so viele wichtigere Projekte offen & das ganze Futurekids-Ding ist quasi beerdigt.. war mir erst nicht mal sicher, ob ich den tatsächlich noch ins Netz stellen sollte.. haben wir live einfach als Zugabe immer gedroppt und so gabs den immer nur an Konzerten exclusiv zu hören.

Jo zu konventioneller Reggae, also so Rootsreggae dürfte es wohl schon eher nicht sein. Wär wahrscheinlich ein komischer Mix mit den technoiden Vocals.. könnte zwar auch irgendwie interessant wirken :D

Nach 100 Jahren doch mal noch überarbeitet und im Rahmen des Videoschneideprogrammes lernen, kurzerhand auch den Originalvideo "ge-remixed". (habs auch im Startpost ersetzt, das alte ist gelöscht).

Viel Spass beim Augenkrebs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben