Schattenland - nach Text nu die Mukke

• Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
L

Lobotomeandyou

Reaktionen
1.747
Mal komplett drübergesungen ... ambitioniertere Gesangsskizze, Bassarrangement etwas geändert....

Würde gerne noch mal Vorschläge und Anregungen sammeln.

Ein Vorschlag war ja schomma mehr Groove im Beat. Hab' ich nicht vergessen.

aktuellste Version:

https://app.box.com/s/yvu3tu3b68zpeqhu8qzes07pjh27iehg

edit... pianoversion weg

Mit Groove find ich schonmal gut.
Diese Töne bei 0:40 zerfetzen meine ohren. Würd ich viel leiser machen oder Reso
rausdrehen.
Piano find ich überflüssig und generell würde ich das Arrangement simpler halten, manchmal stehlen sich Elemente gegenseitig di Schau.

Mir fehlt irgendwas, was das ganze zusammenkittet.
Aber den Stil ansich find ich süüper.

Dank Dir für die Infos.

Diese Töne bei 0:40 zerfetzen meine ohren. Würd ich viel leiser machen oder Reso
rausdrehen.
Piano find ich überflüssig und generell würde ich das Arrangement simpler halten, manchmal stehlen sich Elemente gegenseitig di Schau.

diverse Synths resonancemäßig kastriert und z.T. leiser, Piano weg, Synths hinzugefügt, einige Änderungen in Komposition und Arrangement.

https://app.box.com/s/7jnoxjlk359ubjzep8tyhxgqlkvmc4tw

Eieieiei, warum haun die Leute dat nich in den Startpost ... der Hellgay muss sich imma nur durchwühlen :(

Okay, soweit so gut.

Mehr als die DM-Sounds finde ich den Gesang hier sehr herausstechend.
Ist ziemlich gut gesungen, ohne Geschnörkels und dann noch uff deutsch . gefällt mir sehr, vom Feeling her auch.

Eigentlich schon reif für's SV.

Ich komm erst nachher dazu und schreib hier schon mal rein, damit ich den Thread dann finde ...
smil451d62b1d6f72.gif

Jo, sorry. Gerade auch nochmal aktualisiert. Aber nix großes.

hi hi hi - die Dodine!

Sachma - wie lang hälste das noch aus mim Kint aufm Rücken? :lol:

Beim nexten Mal häng ich mich auch so auf Dich! :-D

Beim nexten Mal häng ich mich auch so auf Dich! Lachen

Und dann den Onkel Erich nach ganz unten. Der schafft das.
Gemeinsam führt ihr dann "die Bremer Stadmusikanten " auf.

Dank Dir für die Infos.

rausdrehen.

diverse Synths resonancemäßig kastriert und z.T. leiser, Piano weg, Synths hinzugefügt, einige Änderungen in Komposition und Arrangement.

https://app.box.com/s/7jnoxjlk359ubjzep8tyhxgqlkvmc4tw

Wenn nicht von Facebook und Emails die Rede wäre, könnte es direkt vom Anfang der Achtziger sein (oder auch ein Song von Fraktus ;-) Der Gesang gefällt mir auch gut, unprätentiös und souverän.

Dank Dir, speedtom. So'n paar Stellen im Gesang gehen mir noch aufm Sack. Krieg ich auch mit melodyne nicht wirklich gebogen.

Krieg ich auch mit melodyne nicht wirklich gebogen.

Ja, jut - diese Biegerei geht MIR widerum aufn Sagg.
Bissken Ehrlichkeit und Menschlichkeit sollte noch bleiben :(

Der Gesang ist genau richtig so.
Abba kann ja noch jemand reinhören und mekkan, wenna ne Stelle findet.

Ja, jut - diese Biegerei geht MIR widerum aufn Sagg.
Bissken Ehrlichkeit und Menschlichkeit sollte noch bleiben traurig

Jo, da ist was dran. Aber nachdem ich mal so'ne Stimmbandenbtzündung hatte (vom Singen) möchte ich melodyne nicht mehr missen. Man spart sich schon 'ne Menge Takes. Bin ja kein Pavarotti.

Mein erster recording.de Ohrwurm...
Diese Resotöne können immer noch nen Stück leiser sein.

Ansonsten ist es gut geworden, auch der Gesang. Aber man könnte mal versuchen, lange Basstöne im Ref zu spielen, also nicht die Stakato Dinger, könnte evtl noch etwas Kontrast geben.

Diese Resotöne können immer noch nen Stück leiser sein.

Könntest Du mir da 'ne bestimmte Zeitangabe machen zwecks Orientierung? Ich steh da gerade so'n bissken auf'm Schlauch, weil da einige recht aggressive Synths drin sind, die da in Frage kämen.
Die Resonanz nehme ich hier aber nicht mehr so stark wahr.

lange Basstöne im Ref zu spielen, also nicht die Stakato Dinger, könnte evtl noch etwas Kontrast geben.

Hmmm, ja, da bringste mich auf die Idee, mal in einem Refrainteil 'ne Variation dahingehend zu machen. Mach mich da mal ran.

Danke fürs nochmalige Reinhören.

Eben nochmal rein gelauscht...
0:22 Übergang zum Gesang könnte softer oder?.
0:40 Der Ton ist fies. Auf den DT770 gings zwar, weil die immer alles in Bass mummeln, aber auf einer normalen Anlage mit weniger Bass ist das der Moment,
wo ich leiser drehe, weils reinpiekt.

0:22 Wenn dein Gesang losgeht (der mir echt gut gefällt), dann spielt da irgendsoein Padsound mit. Der konkurriert mit der Stimme find ich. Da würd ich mal versuchen, den noch einfacher zu machen oder leiser oder eqen oder alles zusammen..........

..........oder einfach als Geschmackssache so stehen lassen

Merci... ich schraub das mal dezent runter.