Schaltplan Preamp

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von hanserinus, 19.12.17.

  1. hanserinus

    hanserinus Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.17
    Punkte:
    5
    5
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Schaltplänen für Preamps, wie z.B. dem SPL Goldmike.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    (Und ja ich weiß dass man damit vorsichtig sein soll, bin im 3. Semester Elektrotechnik.)

    Gruß
     
  2. Neobiont

    Neobiont Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    3.870
    3870
  3. hanserinus

    hanserinus Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.17
    Punkte:
    5
    5
    Ja, zum Beispiel :)

    wäre aber eher an einem schaltplan interessiert der von vornherein auf symmetrische Eingänge ausgelegt ist.
     
  4. Neobiont

    Neobiont Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    3.870
    3870
    Ah , ok :)

    bin normalerweise eher bei DIY Klangerzeugern unterwegs, werd mich ma weiter umsehn mit deiner Info.

    ;)
     
  5. Sampa

    Sampa

    Registriert seit:
    07.04.08
    Punkte:
    5.522
    5522

    www.groupdiy.com

    Das ist DAS Forum für DIY Audio Elektronik mit umfangreichen Schaltplänen, Projekten und Links.

    Der G9 hat doch (trafo) symmetrische Ein und Ausgänge, was willst du mehr ? :)
     
    hanserinus und Neobiont bedanken sich.
  6. Neobiont

    Neobiont Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    3.870
    3870
    Danke , da warst du wesentlicher schneller, bin zum verreck nicht mehr drauf gekommen,
    wollt grad alle je gemachten Lesezeichen durchforsten. :)
     
  7. hanserinus

    hanserinus Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.17
    Punkte:
    5
    5
    Ahh, das schaut inhaltlich schon viel besser aus.

    haha :D :D
     
  8. hanserinus

    hanserinus Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.17
    Punkte:
    5
    5
    Danke für die schnellen Antworten ;)
     
  9. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    5.519
    5519
    Goldmike ist jetzt natürlich nichts spezielles.

    Empfehlenswert wären zB.: REDD47, Neve 1073 oder 1081, der besagte G9, API 312, SSL9000....
     
  10. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.729
    5729
    Hier gibt´s ne ganze Reihe von Schaltplänen. Musst halt ein bisschen in der dokumentation suchen. Da Du ja Elektrotechnik studierst, kannst Du das auch als Anregung für evtl. eigene Entwicklungen betrachten. Erweitert auf jeden Fall deinen Horizont.

    https://seventhcircleaudio.com/home

    http://www.hairballaudio.com/
     
    Neobiont bedankt sich.
  11. ericbazaar

    ericbazaar

    Registriert seit:
    09.01.10
    Punkte:
    16
    16
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.17
  12. marlatino

    marlatino

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    783
    783
    viel einfacher gehts fast nicht , sehr rauscharm und effektiv in der Verstärkung. Viel spass beim basteln:) micpre ina217.png
     
    Neobiont bedankt sich.