Schaltplan JCM2000 TSL1000 Footswitch

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
hi all!

Der Fußschalter von meinem Marshall (TSL1000) ist defekt. Sieht ziemlich nach einem "Wackelkontakt" aus. Denk, dass die Fußschalter kaputt sind! Möchte trotzdem gern alle Bauteile ausmessen und gegebenfalls austauschen.

Weiß jemand, wo ich den Schaltplan dazu finde??

lg,
fabs

ist ein einfacher schließer kontakt der led+vorwiderstand kurzschließt

sry... ich versteh deinen satz nicht!
kontakt der led mit vorwiderstand kurzschließen? was soll das bringen?

Einen Schaltplan zum JCM2000 gibt es z.B. hier, der Fussschalter scheint nicht drin zu sein, nur der Teil im [g=182]Amp[/g].

Da vom [g=182]Amp[/g] aber nur eine Stereoklinke zum Schalter zu gehen scheint wird da wahrscheinlich wirklich nur eine LED und vielleicht ein Widerstand drin sein. Der Schalter schliesst dann den Stromkreis ueber LED (und R, sofern vorhanden) und der Verstaerker schaltet um.

Die LED sollte eine Durchlassspannung um 1,7 V haben (je nach Farbe), der Widerstand, sofern ueberhaupt vorhanden im Hundertohm bis wenige kOhm Bereich.

gruss, Chris

nope! isn 5 pol-kabel oder so...
am schalter kann man die 3 kanäle, reverb und fx schalten. ich hab den ja schon aufgeschraubt. da is ne ganz anständige schaltung mit Leds, widerständen, Kondensatoren, Transen und einem IC drin!! hab mich auch gewundert...
entsprechend schwer wirds den fehler zu fidnen...
eine frage:
die schalter beim LEAD, CRUNCH und CLEAN haben 3 anschlüsse, die schalter für REVERB und FX haben 6. warum das?

lg

eine frage:
die schalter beim LEAD, CRUNCH und CLEAN haben 3 anschlüsse, die schalter für REVERB und FX haben 6. warum das?
Die mit drei Anschluessen sind Einfach-Um, mit sechs Anschluessen Zweifach-Um.

Was geht denn am Schalter nicht, also schaltet er gar nicht , nur bestimmte Kanaele, leuchten irgendwann irgendwelche LEDs?

gruss, Chris

jap der eine schalter ist ziemlich defekt, fliegt fast auseinander. Bei der Inbetriebname gehts manchmal, manchmal nicht. eben wie bei einem "wackelkontakt". Der Footswitch is schon recht alt (hab den mal beim konzert vergessen, als ich ihn wieder bekam war er defekt :/, is aba ganz sicher ein JCM2000 Footswitch ).
Denke dass die Mechnik bei dem einen Schalter kaputt ist. Aber das heißt ja nicht, dass das der einzige Grund für den Defekt ist, oder?
Muss mir sowieso ein paar Bauteile bestelln, da werrd ich so einen gleich mitbestelln. Die sind von der Größe e genormt?

Sry, was heißt "Einfach Um" und "Zweifach Um"? Heißt das, dass der mit 6 Anschlüssen 2 Schaltmöglichkeiten hat (zB ein/aus), der mit 3 Anschlussmöglichkeiten nur eine Schaltmöglichkeit (zB ein)?

lg

Sry, was heißt "Einfach Um" und "Zweifach Um"? Heißt das, dass der mit 6 Anschlüssen 2 Schaltmöglichkeiten hat (zB ein/aus), der mit 3 Anschlussmöglichkeiten nur eine Schaltmöglichkeit (zB ein)?
Der mittlere Kontakt ist je nach Schalterstellung mit dem rechten oder linken verbunden, bei zweifach-Um die gegenueberliegende Reihe genauso.

Geht nur der eine Schalter nicht oder geht wenn dann das ganze Pedal nicht?
Du kannst mal versuchen den defekten Schalter mit einem anderen zu tauschen, vielleicht wird das Pedal nur "erkannt" wenn eben dieser Schalter funktioniert.

gruss, Chris

du redest doch vom TSL oder?
der hat diesen aufwendigen umschalter mit 5poligen kabel...

hab selber nen dsl50, da kann man nur [g=190]channel[/g] und reverb schalten mittels 2x monoklinkenanschlüsse ..... und das schaut eben wie gesagt so aus, dass parallel zum vorwid/led-zweig nen schalter gibt der beim schließen einfach eingang und ausgang kurzschließt ([g=182]amp[/g] schaltet um und led leuchtet dementsprechend nimmer)

sry, meinte natürlich den TSL! Verwechsel den immer mit dem DSL =)
also monoklinkenausgänge zum channelswitch hab ich leider nicht.
der Fußschalter hat ein 6-pin-Kabel!

lg