ParoleSpass
- Reaktionen
- 0
[g=108]Hall[/g]öchen!
Wie der Titel schon sagt, möchte ich Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen und meinem Musikraum einen Dämpfer verpassen. Dazu wollte ich aus finanztechnischen Gründen 50mm Noppenschaumstoff nehmen und zumindest die Wände damit eindecken.
Weiter im Text:
Mein Musikraum ist im Keller, dicke Wände, ne Menge Stahl drin und ne Gewöle-Decke.
Also so gesehn, ganz gute Vorraussetzungen.
Problemzonen sind nur das Holzrahmenfenster und die Holztür mit Spaltmaßen die man garnicht zu messen braucht. Und natürlich noch der bröckelnde Putz auf der Wand.
Also fassen wir zusammen:
Kann mit jemand nen Kleber empfehlen, der auf dem alten sandigen Putz haftet?
Ist der Noppenschaumstoff geeignet? (Ich weiß, Pyramide soll toll sein, is aber zu teuer
)
Und drittens: Kann ich mit einer Verringerrung der Lärmbelästigung rechnen, wenn ich auch die Tür und das Fenster richtig schön zumache?
... Hui, so viele Fragen...
Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Antwoten...
MfG
Newbie
ParoleSpass
Edit:
By the way... Suchfunktion benutzt und Ergebnisse für untauglich befunden
Wie der Titel schon sagt, möchte ich Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen und meinem Musikraum einen Dämpfer verpassen. Dazu wollte ich aus finanztechnischen Gründen 50mm Noppenschaumstoff nehmen und zumindest die Wände damit eindecken.
Weiter im Text:
Mein Musikraum ist im Keller, dicke Wände, ne Menge Stahl drin und ne Gewöle-Decke.
Also so gesehn, ganz gute Vorraussetzungen.
Problemzonen sind nur das Holzrahmenfenster und die Holztür mit Spaltmaßen die man garnicht zu messen braucht. Und natürlich noch der bröckelnde Putz auf der Wand.
Also fassen wir zusammen:
Kann mit jemand nen Kleber empfehlen, der auf dem alten sandigen Putz haftet?
Ist der Noppenschaumstoff geeignet? (Ich weiß, Pyramide soll toll sein, is aber zu teuer
Und drittens: Kann ich mit einer Verringerrung der Lärmbelästigung rechnen, wenn ich auch die Tür und das Fenster richtig schön zumache?
... Hui, so viele Fragen...
Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Antwoten...
MfG
Newbie
ParoleSpass
Edit:
By the way... Suchfunktion benutzt und Ergebnisse für untauglich befunden