Schallisolierte Scheibenrahmen

Micki

Micki

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich Baue (natuerlich nicht allein!), gerade ein Label auf mit eigenem Tonstudio das 2 Aufnahmeraeume und eine Regie hat.

Das ganze findet in Portugal statt.

Hier bekomme ich jedoch nicht die passenden Schallisolierten Scheibenrahmen die ich benoetige.

Nach diversen Anfragen bei portugiesischen Fenterscheiben-Hersteller oder Glasereien, erhalte ich fast immer die Antwort das diese bestellt werden muessen.

Ich moechte dort Rahmen einsetzen die 1.20 m x 0.80 m x 0,15 m (BxHxT) haben und etwa 10mm starke Glascheiben besitzen die mit einem Gas befuellt sind.

Kann mir jemand hier im Forum eine oder mehrere Adressen geben von Anbietern/Herstellern sollcher Rahmen ?

Ich wuerde mich fuer diesen Dienst auch erkenntlich zeigen.

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Unterstuetzung!

Bin per e-mail zu erreichen unter rockstarmagic@sapo.pt oder rockstarmagic@clix.pt

Suche uebrigens Musiktitel im Dance-Bereich fuer eine Compilation die im August in Portugal erscheinen wird.

Also Ran an die Tasten!

Hi,

Nach diversen Anfragen bei portugiesischen Fenterscheiben-Hersteller oder Glasereien, erhalte ich fast immer die Antwort das diese bestellt werden muessen.

Ein deutscher Fensterbauer (Schreiner, Metallbauer...) muss die Scheiben genauso bestellen, bevor er das Fenster oder das Festverglasungselement dann auf das benötigte Maß bauen kann.

Scheiben bestellen tut er oft zB bei den folgenden Glasherstellern:

www.glaströsch.de
www.sanco.de
www.flachglas.de
www.pilkington.com
www.okalux.de

Ich moechte dort Rahmen einsetzen die 1.20 m x 0.80 m x 0,15 m (BxHxT) haben und etwa 10mm starke Glascheiben besitzen die mit einem Gas befuellt sind.

Ich gehe davon aus, dass Du mit "Rahmen" eine festverglastes Element, welches zwischen Regie und Aufnahme eingebaut wird (oft schräg wegen Vermeidung von Spiegelungen) meinst.....

Info zum Aufbau/Querschnitt aus www.heinze.de:
Schallschutzfenster sollten in Gebäuden an verkehrsreichen Straßen und Plätzen, wenn aktive Schallschutzmaßnahmen an der Quelle bzw. am Emissionsort nicht ausreichen, eingebaut werden.
Schallschutzfenster sind Fenster mit speziellen konstruktiven Merkmalen, z. B. umlaufenden elastische Dichtungen zwischen Flügel- und Blendrahmen. Die Luftschall dämmende Wirkung wird im Wesentlichen durch Dicke und Art der Verglasung erzielt. Werkstoff und Konstruktion des Fensterrahmens sowie die Sorgfalt des Einbaus in die Maueröffnung nehmen auch Einfluss darauf.
Mehrfachverglasungen aus Isolierglas, evtl. mit Gasfüllung und/oder Einfachgläsern unterschiedlicher Dicke bei möglichst großem Scheibenabstand erhöhen den Effekt.
Fenster werden nach der VDI-Richtlinie 2719 „Schalldämmung von Fenstern“ in 6 Schallschutz-Klassen eingeteilt (bei der Schallschutzklasse 6 beträgt das Schalldämmmaß mehr als 50 Dezibel).
Da der Schallschutz nur bei geschlossenem Fenster erreicht wird, ist oft ein zusätzlicher Einbau schallgedämmter Lüftungseinrichtungen notwendig.

Kann mir jemand hier im Forum eine oder mehrere Adressen geben von Anbietern/Herstellern sollcher Rahmen ?

http://www.wlw.de/sse/MainServlet?a...che=de&klobjid=63368&suchbegriff=schallschutz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben