Schalldämmung

• Ersteller Mozart14
  • Erstellt am
M

Mozart14

Reaktionen
0
Hallo.Was meint ihr ist besser an Schalldämmung? Und wie kann ich das am günstigsten machen? Bau mir gerade ein Home-Studio auf und stehe jetzt vor dem Problem der Schalldämmung.

Nimm Eierkartons. Die sind besser.

Immer diese halbgaren Foren Antworten. Da kannst du dir das schreiben echt sparen, wenn du keine wirklichen Tipps geben willst...
Er hört am End auf dich und klatscht die Eierkartons an die Wand. Und dann?
Wie soll er sie bitte an der Wand noch schwarz lackiert bekommen?

Also, erst schwarz anstreichen und dann an die Wand damit!

@Mozart14
:welcome:

Hier in diesem Unterforum gibt es eine Menge an Info-Threads. Das sind die gelb markierten.
Lies Dich mal ein bisschen ein, dann bist Du schon mal einen Schritt weiter.

Und man kann auch auf eine unpräzise Fragestellung konstruktiv antworten!
Stimmt schon, doch kann man hier auch unangemeldet / offline die SuFu benutzen, allein "Schalldaemmung" bringt
135 Eintraege, in den letzten zwei/drei Monaten ist recht viel konstruktives zum Thema zusammengekommen.

Da beschleicht einen manchmal das Gefühl "Da ist wieder wer der moechte alle Antworten von A~Z auf dem Sibertablett."
(moechte das jetzt nicht grundsaetzlich unterstellen)

@Mozart14
Mag er sich hier mal durchwühlen: https://recording.de/threads/basic-akustik-faq.143389/

Edit:Falschen Link ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Neobiont
etwas offtopic, aber es passt gerade:
Einerseits hast Du recht - das aber nur, wenn Du diesen Thread auf das Verhalten von Forenusern gegenüber einem Frager reduzierst.

Wenn ich z.B. nach gewissen technischen Fragen google, finde ich in manchen Foren regelmäßig Threads mit genau solche Antworten.
Forensuche, google, rtfm etc.
Ich komme gerade von google und werde auf google verwiesen ... was für ein Schwachsinn.
Irgendwann weiß ich, ins Forum XY brauchst Du gar nicht zu schauen.

Wir haben hier ein Forum von außerordentlich hoher Qualität. Das liegt mir am Herzen (übrigens nicht erst, seit ich Moderator bin).
Exakt solche Threads lassen die sachliche Qualität eines Forums in den Hintergrund rutschen und halten Leute davon ab, überhaupt in dieses Forum reinzuschauen.

Wir (recording.de) sind also nur richtig gut, wenn wir auch ein bisschen Geduld gegenüber ungeschickten Fragestellungen haben.

(wohl auch ot, kannste ja rausloeschen hinterher wenn du magst)

Wollte nie auf das Verhalten einzelner reduzieren / runterbrechen - einer der Gründe mich hier anzumelden war, mich
wenigstens mal für gelesenes und dadurch gelerntes / umsetzbares bedanken zu koennen, evtl. selbst helfen zu
koennen soweit es mir moeglich ist (ohne sich der Laecherlichkeit preiszugeben :) )
Exakt solche Threads lassen die sachliche Qualität eines Forums in den Hintergrund rutschen und halten Leute davon ab, überhaupt in dieses Forum reinzuschauen.
Ist was dran - manchmal laesst man sich einfach zu schnell ohne Boeswilligkeit zu Dummfug hinreissen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben