SB-Live Rauschen

  • Ersteller Dr-Mbogo
  • Erstellt am
Dr-Mbogo

Dr-Mbogo

Registriert
26.09.03
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo an Mc Death und all die anderen Profis

Ich habe ein Problem mit meiner Aufnahmeperformance. Ich habe mir die SB Live Digital besorgt und verwende sie zusammen mit den KX-Treibern. Es läuft alles wunderbar. Aber: Die Karte, bzw. der Line-Eingang rauscht sehr stark. Im Klartext: Wenn ich in Wavelab im Aufnahmestand-by Betrieb bin, sehe (und höre) ich ein Grundrauschen von -58dB. Dabei habe ich noch nichteinmal irgendein Gerät am Eingang angeschlossen. Ich meine, dass das nicht normal sein kann!
Es kann sich dabei ja nur um ein Problem auf der Karte handeln.
Wie sieht es denn bei euch mit dem Rauschverhalten der Karte aus?
Eigentlich kann das ja kein Problem sein, dass über Nacht auftritt. Endweder es rauscht-oder es rauscht nicht...

Lasst doch bitte mal was von euch hören.

Grüße
Dr-Mbogo
 
Naja eigentlich gibt's ja einen SB-Live Thread (eben den von McDeath), poste das Problem vielleicht mal da.

Ich habe keine SB-Live, kann mir aber vorstellen, daß du im Soundkartenpanel noch einige Regler runterziehen kannst, die so starkes Rauschen verursachen.

Ich möchte dir natürlich nichts vorschreiben, aber es gibt heutzutage eigentlich auch professionelle Audiokarten, die genauso billig/teuer sind wie die Sound Blasters, insofern kann ich nicht ganz verstehen, warum man sich eine SB kauft, aber das ist ja deine Sache..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben