SB Audigy Gesangsaufnahme mit Effekten

N

NULL

Guest
:-x Grrr meine erste Frage war wohl doch ne zu harte Nuss ? - oder "zu schwammig " ??

:Ohkay.
hier meine nächste Bitte um Hife .
weiss vielleicht jemand wie ich eine Gesangsaufnahme mit den Hardwareeffekten von der Audigy 2 Platinum machen soll ?
Die sind meiner Meinung nach nämlich um einiges besser als die vom kleinen Nanoverb.

Also - Microfonaufnahme im Recorder drücken - vorher Eax Effekt einschalten ( nach belieben bearbeiten ) - iss nämlich nich :-o .
Sobald Eax Effekte wieder ausgeschaltet sind - ist auch der Gesang wieder " trocken " .. also - was tun ?
( Bei meiner ur ur alten SB Live 1024 Karte hats funktioniert... aber nun ??

:nonono:

hi,

sind die EAX-konsolen und die EAX-Steuerung installiert?

gruß:pint:

ja sicher - sonst wären ja keine Eax Effekte zu aktivieren und zu bearbeiten. :-D

Keine patente Lösung, dafür zwei Anregungen:

1. Im SB Mixer müßte es den Kanal "What U Hear" geben. Wenn Du von dem aufnimmst, müßtest Du auch die Effekte haben. Wenn Du vom Line-In aufnimmst, nimmst Du das auf, was dort reinkommt, also in Deinem Fall trocken. Die EAX-Effekte sind nämlich in den Wiedergabe-Bus eingeschleift.

2. Schau bitte in die technische Doku, falls Du welche findest, und korrigier mich, falls der letzte Satz zu 1. nicht stimmt ;-)

Es grüßt

CJ

Hi CJ !
nun gut, stimmt so ungefähr was Du vermutestet - Technische Doku ? sorry vergiss es - bei der audigy 2 ist im Gegensatz zur 1 - vieles komplizierter und ein wenig umständlicher geworden.. und bei der Doku/Hilfe - HA ! da wurde kräftig gespart.

Nun gut - bin jetzt ins Steinberg WaveLab Prg gegangen - ( vorher Eax Effekt aktiviert - )
Dann Aufnahme ausgeführt - ins Mic geblubbert und Schwupps - wurde mein Gesülze MIT !!! :p Eax Effekt wiedergegeben.
( auch als ich ihn im Mixer deaktiviert hatte )

Also - dein Denkanstoss war wohl ein voller Erfolg :-D

Nun leider ist es nicht möglich - den Effekt nur aufs Micro legen ( damit das Playback sauber bleibt ) Aber das regel ich ab jetzt sowieso extern :)

Dank und Gruß
SinSkinner

@SinSkinner:

ich glaube, es ist für Dich an der Zeit, Dich mit den KX-Treiber zu befassen. Mit den besseren Routing-Möglichkeiten des dortigen Mixers wäre das, was Du versuchst, ggf. möglich (Effekte in einen Kanal einschleifen und in in einen anderen nicht).

Wenn ich es richtig verstehe, müßtest Du dann auf Surround verzichten, aber das nutzt Du ja als Musiker sowieso nicht.

Schau - oder frag - im "großen" SBLive Thread nach, dort sind einige KX-Spezialisten unterwegs.

CJ

Ohhh cool

nochmal großen Dank dafür -
hab noch nie von diesem treiber gehört - aber ich werd mich drum kümmern. kann ja nicht schaden :-D

Greets SinSkinner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben