Sax Mischen..

  • Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Registriert
28.05.04
Beiträge
2.702
Reaktionen
5
Punkte
2.958
Hi,
hab vor ein paar Wochen ein Saxophon aufgenommen und bin endlich zum Abmischen gekommen. Irgendwie taugt mir der Sound nicht, könnte mehr "kratzen" und "rauchiger" sein, wie so ein Klischee-Sax eben.
Meins klingt aber eher nach Klarinette oder so, halt einfach zu "lieb", und dadurch geht der Saxophon-Sound einfach (im wahrsten Sinne des Wortes) flöten!

Problem: Ich krieg den Sax-Spieler nicht mehr ins Studio - was soll ich also tun? Gibts irgendein [g=8]PlugIn[/g], EQ-Möglichkeiten etc., mit dem ich das Sax "saxiger" bekomme? Und wie mischen die Profis ein Saxophon ab?

Vielen Dank im Voraus,
ROSSINI
 
Da muß ich Dich leider enttäuschen. Auch ein Profi würde da wohl nix machen können. "Profis" holen sich halt Profi-Saxophonisten ins Studio und lassen sie nicht wieder raus, bis es so klingt, wie sie das wollen. ;-)

Gruß, Globo
 
lad doch ma ein sample von der sax spur hoch und dann kann man überlegen ob das sinn macht da noch ranzugehen.

mfg, nils
 
moin.
die erste frage muss lauten: hat denn dein sax-spieler in natura so geklungen, wie du das gerne haettest?
antwort ja: gut fuer den sax-mann, schlecht fuer dich: du hast due aufnahme versaut (schlechtes mikro, unguenstige position etc.)
antwort nein: hol dir nen besseren saxophonisten

ich halte die zweite variante fuer deutlich wahrscheinlicher, denn vor allem bei blaesern machen sich qualitaetsunterschiede der musiker sehr schnell sehr deutlich bemerkbar.
an nem sample bin ich auch interessiert.
in zwei wochen oder so, kann ich dir sicherlich weiterhelfen, weil ich dann mit nen kleinen blaesersatz aufnahmen gemacht habe.

gruesse
henrik
 
Hallo,
vielen Dank erstmal.

Der Sound hat mir ehrlich gesagt bei der Aufnahme schon nicht gefallen, wir haben es aber professionell mikrofoniert, außerdem das Audio TEchnica AT 4033a verwendet -
wahrscheinlich lags am Instrument???
Ich weiß nicht genau, wie ich das Teil hochladen soll. Nils, ich kann dir ja auch einen Part per Mail schicken?

Grüße und Danke
ROSSINI
 
also wenn du mehr [g=94]feedback[/g] haben willst, dann lads bei arcor.de hoch. kostenlos 25mb webspace.

mfg, nils
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Turquoise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben