SAVEMUSIC.DE Kampagne (ein bisschen OT)

• Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Hi,
ich wüßte ja gern, wieviele von denen, die bei der Aktion unterschrieben haben, illegal Musik aus dem Netz saugen und CDs kopieren. Denn wer das getan hat und tut, hat damit maßgeblich zur Vorherrschaft der "Casting-Größen" beigetragen. Wenn für Musik nicht mehr bezahlt wird, kann halt nur noch mit solchen Sachen Geld verdient werden, die sicheren Gewinn bringen und das sind zur Zeit eben vor Allem Casting-Produkte. Wie wär´s mit einer Unterschriftenaktion gegen illegales Kopieren?

Gruß, Globo

ich wüßte ja gern, wieviele von denen, die bei der Aktion unterschrieben haben, illegal Musik aus dem Netz saugen und CDs kopieren. Denn wer das getan hat und tut, hat damit maßgeblich zur Vorherrschaft der "Casting-Größen" beigetragen. Wenn für Musik nicht mehr bezahlt wird, kann halt nur noch mit solchen Sachen Geld verdient werden, die sicheren Gewinn bringen und das sind zur Zeit eben vor Allem Casting-Produkte. Wie wär´s mit einer Unterschriftenaktion gegen illegales Kopieren?

@Globo
Sehr schön gesagt -> kurz um: Die Doppelmoral vieler Leute kotzt mich an. Damit meine ich bestimmt nicht irgend jemand speziellen, oder jemand hier im Forum etc. Es ist eher ein relativ weit verbreitetes soziales Problem. Die Politik ist da das Beste Beispiel: CDU hat einen SPendenskandal -> SPD beschimpft CDU auf Teufel komm raus. Kurze Zeit später passiert das gleiche anders herum usw. usw.
(Softwarepiraterie und Urheberrechtsverletzung durch illegales Herunterladen von Musikdateien ist meiner Meinung nach um einiges asozialer, als sich DSDS anschauen)

Wenn es nur um den persönlichen Geschmack ginge, dann würde ich auch vieles, was hier veröffentlicht wird, verbieten lassen :-D :-o
(Für mich hört sich nämlich der ganze Technokrempel gleich, und damit scheußlich an. Aber ich bin mir sicher, dass es da auch andere Hörempfindungen gibt :p )
Aber darum geht es halt nicht!

Es gibt noch nicht mal annähernd ein ojektives: "Das ist gut - oder das ist schlecht".

Beispiel: Ich find die Mucke von ACDC ganz ok - deren Fangemeinde ist riesig und jedes Jahr, wenn wieder ein neues Album raus kommt wird dieses als "geiler, bodenständiger Rock, so wie er sein muss" gefeiert. Das die seit nun mehr 25 Jahren immer das Gleiche machen interessiert keinen - is ja Rock. Die verdiehnen sich auch dumm und dämlich damit (oder die Stones - wenn mir jetzt einer sagt, "Satisfaction" sei auch nur annähernd anspruchsvoller als der DSDS Kram, dein weiß ich nix mehr).

Ich find das auch gut so, denn wenn es immer noch genug Leute gibt denen das gefällt und für die das ein Teil Lebensinhalt ist, so hab ich meine Schnauze zu halten und das zu respektieren.

Ach ja: Für meinen Opa waren die Stones noch "Negermusik" und so mit das Schlimmste, was er sich vorstellen konnte.

The Times they are changing - but the idiots stay the same.

(Ich geb zu, dass diese Ansicht recht ideel ist und im alltäglichen Leben nur schwerlich durchsetzbar ist, aber über diese Seite sollte man auch mal nachdenken).

Hi,
finde, dass lordbuggy einiges auf den Punkt bringt (wenn er jetzt noch ´ne Strat, anstatt ´ner Paula umhängen hätte, wäre er mir symphatischer ;-) ;-) ).
Aber es geht ja nicht darum, ob Casting-Sternchen und das ganze kommerzielle Brimborium drumrum was bringt, sondern ob solche Einträge in HP´s eine Nutzen haben. Das bezweifle ich, wie schon unten erwähnt.
Ich denke, man kann keine Zensur und Quotenregelung verlangen, sondern sollte jedem Käufer seinen Geschmack selbst überlassen. Sonst kommen wir auch noch irgendwann an den Punkt, dass man verlangt im Supermarkt die Jogi-Sorte eines Herstellers zu verbieten, weil der geschmacklich mal gerade nicht auf meiner Welle ist. (gut, bisschen krass, aber dennoch ... )
Schliesslich liegt es an einem selbst, ob er sich verblöden lassen will oder nicht. Und die Casting-Sternchen und Retorten-Püppchen katapultieren sich ja mittlerweile alle selbst ins aus. Nur nicht die Geduld verlieren, das regelt sich ganz von selbst. ;-) ;-)
Und was die Musikgeschmäcker angeht: Es gab tatsächlich in den letzten vierzig Jahren mit jedem neuen Trend genauso viele Gegner wie Fans. Und wenn man jetzt zurückblickt, dann ist das Kult!
Gruß
Tom

Hallo zusammen!

Ich denke, das es die wenig juckt, wie viele Unterschriften gesammelt werden, da wir potenziellen Unterschreiber bzw. Musiker/Musik liebende eh nicht zu deren ZIELGRUPPE gehören und auch schon in deren Kalkulation aufgetaucht sind...

Das ist das selbe wie mit Modern talking damals, die die Nation auch spalteten und trotzdem bis heute nicht verhungert sind. Was ich den beiden auch nicht wünsche ;-)

Den hype gibt es wohl auch schon solange, wie es die Musikindustrie gibt, daran wird sich auch nix ändern.

Ich denke auch, das sich das ganze Gewese um die Sternchen ziemlich schnell wieder relativiert.

Matthias

astroboy schrieb:
pff, quatsch.
jedes volk bekommt die musik, die es verdient.
die "leute" wollen halt nunmal so eine musik hören und keine andere.
das hat nix mit der bösen musikindustrie zu tun.

genau so seh ich das auch. Wer versucht die ganze Musikwelt umzukrempeln, der muss bei den Leuten also bei der Gesellschaft anfangen. Na dann viel Spaß :-D

Gruß