"save me" vom Feedback in die Spielzone

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Hab mir den Lacuna-Mix mal angehört. Der ist gut - aber nicht besser als das Original, nur anders.

Aus meiner Sicht tut ein Remix nicht Not.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Die Vocals sind etwas crisp geworden.

Ich tu mich aber ehrlich gesagt etwas schwer, mich in den Song einzufinden, was die Atmo angeht, ist nicht einfach, da es recht Depri wirkt.
Da sind auch keine füllenden Sounds drin, das müsste man dann andres überbrücken.
Also kurz gesagt, das ist nicht mal eben so gemischt.

Ich hab aber dennoch mal eben ne Mischung gemacht, aber so recht gefallen will es mir nicht.

 
Moin KJD!

Gibt's irgendwelche Regeln, oder darf man damit veranstalten, was man will?

LG
Asli
 
Moin KJD!

Gibt's irgendwelche Regeln, oder darf man damit veranstalten, was man will?

LG
Asli

Da kannste machen mit was du willst. Meinetwegen kann man Einzelspuren auch in eigenen Songs verwenden.

Bei Remixes wäre es nur gut, vor allem, wenn sie auf Soundcloud gepackt werden, einen Hinweis auf das Original zu geben. Nicht, dass ich nachher noch Probleme mit Soundcloud kriege, weil angenommen wird, dass ich (m)einen (eigenen) Song geklaut hätte.
 
super das du die spuren frei gibts ,

hab am mittwoch etwas zeit werds dann mal remixen.

dank dir.

LG Frank
 
Ist eigentlich noch jemand dran?
 
So, war eben selbst noch am Mischen, hör jetzt aber gerade rein.



Groovt gut. Ah, ich höre, du hast da noch ein paar Synth Strings eingearbeitet. Gibt dem Song doch noch 'nen Tacken mehr Wärme. Finde ich auch gut.


Einziges kleines Manko: Der Misch kommt durch enorme Räumlichkeit und Delays bei mir ziemlich verwaschen und für meinen Geschmack zu ätherisch rüber.

Wusste gar nicht, dass da Bedarf nach Feedback von mir besteht. Hör noch mal in die anderen Mixes rein und kommentiere die.
 
Moin KJD!

Hier meine Mixversion. Lächeln
Mir gefällt die gut. Hast du die Vocs untenrum beschnitten? Die könnten da bisschen mehr haben, finde ich.
 
Die Vocals sind etwas crisp geworden.

Ich tu mich aber ehrlich gesagt etwas schwer, mich in den Song einzufinden, was die Atmo angeht, ist nicht einfach, da es recht Depri wirkt.
Da sind auch keine füllenden Sounds drin, das müsste man dann andres überbrücken.
Also kurz gesagt, das ist nicht mal eben so gemischt.

Ich hab aber dennoch mal eben ne Mischung gemacht, aber so recht gefallen will es mir nicht.


Ja, das Backing finde ich okay.
Hast allerdings im Hochmitten- und Höhenbereich ziemlich gepusht. Problem Vox: Verdammt trocken, flat und steril.
 


Die ist weniger dumpf, und weniger in den Limiter.


Lacuna s Mix gefällt mir sehr gut.

Misterkanister s kann auch was werden der Bass gefällt mir gar nicht, den würde ich komplett überdenken.

Pizzas Bass evt. etwas aufdringlich, und obenrum evt. etwas zu spitz.

Das Intro kommt schön verspielt. Schön, das Geblubber im Hintergrund wärend des Songs, hat was. Auch am Ende. Mag ich. Aber auch hier, Gitten verhallt bis zum Stehkragen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, natürlich alles schnell dahingeotzt und unter Vorbehalt. Eine Scheißgrippe nagt an jedem Körperteil derzeit. Auch die Ohren sind nicht gerade frei davon. Kann durchaus sein, dass ich hier jetzt nur rubbish kommentiert hab'. Also, nicht irritieren lassen davon.
 
Aus meiner Sicht tut ein Remix nicht Not.
Ach, papelapapp,
ich mach`s trotzdem, klingt aber noch nicht:


Ich finde das Bassarrangement und Drumarrangement sehr gut.
Aus den Gitarren im Intro würde ich noch was aus den quäkenden Hochmitten rausnehmen. Können auch ruhig runtergepegelt werden. Sind zu dominant.

Danke für`s feedback:)
Ja, was Du schreibst habe ich auch schon vermutet.
Aber eigentlich habe ich noch nicht wirklich mit dem Mischen begonnen (sonst würde es schlimmer klingen
smil451c757f8273e.gif
)

Nach DSL - Ausfall nun der aktuelle Stand, am Wochenende versuche ich mich am Mix!

Nochmal, ganz, ganz feine Nummer hast Du da gezaubert
smil47c08a19019a4.gif


 
Ich hoffe, ich hab`s nicht zu sehr verhackstückt:)
 
Moin!

Habe den Beitrag aus #30 nochmal editiert. KJD hat untenrum jetzt wieder was zurückbekommen und der Delay-Anteil des Synth Alpha 1 wurde etwas reduziert.

@ministerkanister:

Hey, ein echter Remix! Gefällt mir gut. Für diese Variante finde ich die Drums zu zahm, müssten mehr knallen nach meinen Ohren. Zwischenzeitlich wanderst Du fast in Countrygefilde, irgendwie will mir der Orgelsound nicht passen, zu rockig.... vielleicht mehr in Richtung Farfisa, Doors oder so...

just my 2 cts. :)

LG
Asli
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben