"save me" vom Feedback in die Spielzone

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Mahlziet!

Für die, die so'n bissken dran rumspielen wollen. FLAC ging nicht, bei dem Format spielt der box uploader verrückt. Darum in 3 Pakete gezippt. Insgesamt 20 Spuren im WAV Format (24bit, 44,1 kHz).
Tempo 120 bpm. Übrigens, wichtig für die, die box.com nutzen: Die Beschränkung von max. 25 MB - oder was es mal war - pro File, ist wohl aufgehoben.


Ich lass die Files ein Paar Tage hier drin, dann werden 'se wieder rausgenommen.

Hab' die Ordner mal wieder rausgeschmissen. Falls noch Bedarf, PM an mich.
 
Sehr geile Idee! :right:

Ich hab gestern schon insgeheim gedacht, dass der Track mega zum Remixen wäre! Es sind viele Elemente wieder dabei die genau mein Ding sind, aber ich fürchte ich habe in Moment leider keine Zeit.

Dann wünsche ich den Anderen mal viel Spaß und Gelingen dabei! :)

EDIT: Aber ich saugs mir mal für alle Fälle! :D
 
No, problem. Falls da irgendwas nicht passt, Bescheid sagen.
 
Ich lade sie mir mal aus Interesse herunter. Aber egal, wer das mischt - ich bin davon überzeugt, dass es nicht mehr besser werden kann. Du hast zu 100% den positiven Anteil des Sounds eingefangen, den ich aus den frühen Achtzigern in den Ohren habe.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich lade sie mir mal aus Interesse herunter. Aber egal, wer das mischt - ich bin davon überzeugt, dass es nicht mehr besser werden kann. Du hast zu 100% den positiven Anteil des Sounds eingefangen, den ich aus den frühen Achtzigern in den Ohren habe.

Schöne Grüße,
Steffen

Dank Dir.
Ich fürchte, dass die Spuren nicht das sind, was sich ein Mischexperte wünscht, weil ich vermutlich immer zu viel Luft lasse in den Pegeln, von anderen Dingen mal ganz ab. Hier z.B. Bassdrum und 'ne Clap auf einer Spur und so.
 
@ lacuna

finde ich plastischer und räumlicher als die Urversion.
Handwerklich fein.
Aber dieses atonale Bass(drum)gedingse da macht mich beim Hören total nervös.
 
Ja, die Kick tunen wäre ne gute idee gewesen....

Änder ich bezeiten noch ab...
 


Hab auch mal ein schnell ein wenig gebastelt, gibt noch viel zu tun.
 
Save me Gefällt mir von der Komposition und von den dynamischen Sounds sehr gut.
Ne rumschrauben an deinem Projekt möchte ich nicht, kann dir nur einen Tipp geben zum musikalischen Background. Wenn du als Abwechslung mal ne passage mit 16 tel sequenzern machst ähnlich wie bei Ultravox / Vienna oder machen lässt, wie vanJarre bei meinem Stück.
Manchmal muss man was riskieren, ein bisscken Groove schadet der Nummer überhaupt nicht, finde ich.
 
Ist wohl eher ein Remix;)
Nur `ne Idee, nicht gemixt, stimmt noch vieles nicht:(
Mit dem Bass bin ich auch nicht so recht zufrieden:
 
Ist wohl eher ein Remix;)
Nur `ne Idee, nicht gemixt, stimmt noch vieles nicht:(
Mit dem Bass bin ich auch nicht so recht zufrieden:


rofl, ihr habt alle zuviel Zeit:)

Bass ist noch ein wenig undefiniert.
Der Teil ab 1:08 mit der Orgel als Hintergrund für die Gitarre gefällt mir gut.

lg
Der Bass ist vom Sound und der "Spielart" ein typischer Synthbass, sollte vielleicht ein "echter" Bass sein, der auch irgendwie was anderes spielt?
 
Der Bass ist vom Sound und der "Spielart" ein typischer Synthbass, sollte vielleicht ein "echter" Bass sein, der auch irgendwie was anderes spielt?

Puh, wie soll ich das erklären.
Synthbass ist schon ok, er hat mir jetzt allerdings zuviel "Bauch", der macht über KH recht zu untenrum. Evtl zu langes Release? oder liegen da 2 Übereinander?
Jedenfalls spielen die tiefen Frequenzen länger als die Obertöne vermuten lassen, deshalb klingts für mich etwas verwischt.
Ich mecker übrigens grundsätzlich über Sachen die ich nicht besser kann ;)

lg
 
Der Bass ist vom Sound und der "Spielart" ein typischer Synthbass, sollte vielleicht ein "echter" Bass sein, der auch irgendwie was anderes spielt?

Puh, wie soll ich das erklären.
Synthbass ist schon ok, er hat mir jetzt allerdings zuviel "Bauch", der macht über KH recht zu untenrum. Evtl zu langes Release? oder liegen da 2 Übereinander?
Jedenfalls spielen die tiefen Frequenzen länger als die Obertöne vermuten lassen, deshalb klingts für mich etwas verwischt.
Ich mecker übrigens grundsätzlich über Sachen die ich nicht besser kann ;)

lg
Ja, Ja,
wie ich schrieb, da stimmt noch vieles nicht:)
Das war wirklich mal eben in einer Stunde (komplett) gemacht, der Rest kommt noch, wenn`s gewünscht ist.
 
Ach ja,
es liegen nicht 2 Bässe übereinander, den Bass habe ich mit `nem "Moog" gemacht.
 


Die ist weniger dumpf, und weniger in den Limiter.


Lacuna s Mix gefällt mir sehr gut.

Misterkanister s kann auch was werden der Bass gefällt mir gar nicht, den würde ich komplett überdenken.

Pizzas Bass evt. etwas aufdringlich, und obenrum evt. etwas zu spitz.
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben