let me in/ Rock mix sucht feedback

Attila

Attila

Reaktionen
0
Guten Tag,
habe schon einmal vor längerer Zeit den Song in einer anderen Mixversion gepostet.
Nun ist einges an Zeit verstrichen und ich will die Proberaumaufnahmen vom Tisch haben (meine Band wartet fast ein Jahr dauf :-(

Klanglich würde ich nicht mehr viel verändern wollen, nur noch feinschliff.
Wenn Euch etwas besonders negativ auffällt her damit, lob natürlich auch.

Aufgenommen wurde im Proberaum mit zwei Alesis [g=131]Adat[/g]´s.
Für´s Schlagzeug blieben mangels Mikros vier Spuren.

BD- Sennheiser MD 421
[g=149]Snare[/g]- Sm57
Ovh1- Audiotechnica 3035
Ovh2- Akg C1000

[g=118]Bass[/g] direkt

2 Gitarren mit billig Mikros

dann Overdubs für [g=422]Gitarre[/g].

Eine Cleane [g=422]Gitarre[/g] musste ich per Hand muten, da sie permanent durchklimperte ;-)

In Wavelab habe ich nur den [g=357]Peak[/g] Master verwendet, ohne eq.

Abgemischt wurde am Laptop mit einem Tascam US122 über eine Technics Hifi Anlage mit Sonus Faber Boxen (bei Freundin......).

LET ME IN

.......und könnte es so ins voting ???

schnief,
acht downloads gestern und noch kein kommentar.

ist denn noch keinem was aufgefallen, oder muss erst jemand
das kommentar eis brechen ?

so, habe jetzt den song auch ins voting gestellt.
trotzdem, wenn technisch etwas schwerwiegendes auffällt, bitte hier posten.

ach ja, im song wurden keine keyboards verwendet (im voting als bemerkung aufgetaucht)

die cleane begleitgitarre in der strophe wurde vom gitarristen mit einer e-[g=422]gitarre[/g] und einer tretmine die eine akustik [g=422]gitarre[/g] emulieren soll eingespielt, daher könnte der klang etwas "seltsam" sein.

Hi,
es kommen die ersten Kritiken im Voting zu dem Song.

Es wird als Mangel der Sound von der [g=422]Gitarre[/g] genannt.

Bitte hier ,wenn möglich, genaueres.

Welche [g=422]Gitarre[/g] und was stimmt an dem Sound nicht !!
Wäre mir eine große Hilfe, wenn ich da etwas detailiertere Infos kriegen könnte,
dann gehe ich da noch mal ran.

hm, ich befürchte ich führe hier selbstgespräche
8-/

halli....
also untenrum ist es schon ziemlich leer , die bd hört man kaum , die [g=149]snare[/g] kann auch in den lauteren passagen nicht mithalten
der [g=118]bass[/g] hat null saft , die dist gits haben in dem mix zu viel raum eingenommen.....
schade eigentlich , denn die recht geile stimme kommt in dem mix überhaupt nicht zur geltung....das arrangement ist auch nicht schlecht , aber das du die cleane git am anfang so runterziehst nimmt ihm völlig die kraft...aber die git ist das letzte (meiner meinung nach) womit du im mix anfangen solltest....
sorg erst mal für ein anständigens fundament aus drums und danach dem [g=118]bass[/g]....
mute die gits samt stimme und [g=118]bass[/g] wärend du die drums zurecht mixst , dann würde ich nacheinander die anderen instrumente anpassen , du kannst natürlich auch alles nach den gitarren zurechtmischen , fällt mir persönlich aber schwerer...
der song an sich ist nicht schlecht
viel spass noch :)
mfg chris

ich schließ mich profhoell an... er hat alle punkte genannt *hab auch noch was gelernt ;)*

danke fürs [g=94]feedback[/g].

hatte einen mix wo das schlagzeug lauter war, nicht fetter, das war mir in der strophe zu penetrant, lässt natürlich im refrain dadurch federn (werds noch mal mit ner automation versuchen).
habe in der vergangenheit meistens mixe produziert wo ich bei beim [g=118]bass[/g] und bei der bassdrum zu fett aufgetragen habe (böse überraschungen auf anderen boxen) und wollte das deswegen ein wenig ausgedünnt probieren (werde wohl wieder mutiger mixen muessen ;-)

das mit der laustärke der [g=422]gitarre[/g] in der strophe sehe ich ähnlich.
die gitarren im refrain werde ich jetzt auch noch mal unter die lupe nehmen und schauen das ich da vielleicht eine rauswerfe (3 oder 4 gitarren und man möchte ja allen gerecht werden, was meistens zu brei führt)

danke für´s gesangslob, hört man als sänger gerne ( wobei ich die unsicherheiten wegen des gepressten gesangs raushöre und die verschnupftheit in der stophe).

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben