Satz Saiten für nen Euro?

Jollo

Jollo

Registriert
28.03.04
Beiträge
340
Reaktionen
1
Punkte
385
hat die mal jemand getestet?

1 Euro

scheint wirklich n ganzer Satz zu sein.


ciao
 
"humanmade value strings"

Fleissige Kinderhände in Ostasien??

Schon heftig.

Habe sie aber nicht getestet :)

Grüße,

el_curtismo
 
bei meiner nächsten thomann bestellung emg81+emg60:D
werde ich mir ein 2 sätze bestellen, mal sehen ob die was taugen.

lg
elvisto
 
werd ich bei der nächsten bestellung auch machen (wenn auch eher 5-10 Sätze) bin da eh nicht so verwöhnt. ich kauf eigentlich immer die billigsten (Pyramid,GHS) wenn mal Geld übrig ist D'addario.


finds nur seltsam, da es bis vor kurzem einzelsaiten für ca 80 cent bei Thomann gab.


is Harley benton ne Thomann Firma, wie T.bone?

würde den Preiß erklären.
 
is Harley benton ne Thomann Firma, wie T.bone?

ja, das sind die für die gitarrenecke, die machen billig-gitarren und -bässe und zubehör.

aber für das geld nen ganzen satz, muss ich auch mal testen!
 
Ja, werd auch mal nen paar Sätze bei der nächsten Bestellung
mit meinem Meinl Klangfrosch mit bestellen.

Mal schauen was unsere Gitaristin dazu sagt.

CU T7
 
OK, dann kann ich ja erstmal warten, bis Ihr die getestet habt, bevor ich mir welche davon hole.....

Der Preis macht mich ja schon so stutzig, dass ich sagen würde, es handelt sich um besseren Gartendraht.....aber mal abwarten, was die Gitarreros hier zu den Teilen sagen werden. :) :) :) :)

greetz
Borg
 
Hi!

Ich benutze die seit ca. einem halben Jahr.

Klanglich merke ich keinen Unterschied zwischen denen und D'Addarios beispielweise. Allerdings gibt es eben kleine Qualitätsschwankungen. So hatte ich schon Sätze, die super lange gehalten haben. Als ich das letzte Mal Saiten getauscht habe, war die h-Saite schon von Anfang an korrodiert, hätte man eigentlich sofort tauschen müssen. Der Vorteil ist eben, die sind so billig, dass es eigentlich nicht so schlimm ist, wenn sie nicht ganz so lange halten.

Ich für meinen Teil weiß noch nicht, ob ich wieder welche kaufe, wenn meine mind. 10 Sätze, die ich noch auf Vorrat habe, alle sind. :| Ich glaube, ich werde doch wieder ein paar andere probieren.

Es ist aber nicht so, dass sie völliger Schrott sind. Sind durchaus brauchbar!
 
Ich hab die auch einmal ausprobiert und festgestellt das die mit Drop-B (h) stimmung überhaupt nicht wollen...

Down
 
Ich hab die auch einmal ausprobiert und festgestellt das die mit Drop-B (h) stimmung überhaupt nicht wollen...

Na gut, da würde ich dann doch lieber die Zakk Wylde-Saiten nehmen. Das Problem ist da wohl eher, dass man dickere Saiten bräuchte - Drop-B würden 10er-D'Addarios auch nicht schaffen! ;)
 
Klangmäßig akzeptabel aber sehr korrossionsanfällig. Für Leute, die eh häufig wechseln durchaus eine preisgünstige Alternative.
Es gibt auch Saiten für die Western für 1 €, die klingen aber ziemlich blechern.
 
Hallo...

Ich benutze die Dinger nur noch, und wechsel dafür häufiger mal. Dropped C geht gerade noch so, obwohl die dicke E Saite dann schon etwas schwimmt...

Klanglich oder vom Spielgefühl gibts da nix zu meckern...

Gruss Tyler
 
Ich hol den Thread nochmal hoch - wir hatten am Wochenende im Proberaum erst die Diskussion: Billig = Schlecht? Ok - ich mache mir zur Zeit nur noch Elixir's Nanowebs auf die Klampfe ... aber ich möchte trotzdem wissen:

Kann man die Saiten verwenden (Klang, Spielbarkeit)?
Sind sie nach drei Wochen schon "durchgerostet"?
Sind sie reiß-anfällig?

Also - alle die die Dinger schonmal probiert haben: Sagt nochmal Eure Meinung.
 
klanglich sind die Saiten wie andere auch. Lassen sich stimmen, sind "bundrein".
Zuerst dachte ich sie reißen schneller. Mittlerweile denke ich, dass lag nur an meinem neuen Plek. Habs jetzt "rund" gespielt und die Saiten reißen nicht mehr schneller als andere. Da ich sowieso jeden Monat wechsel kann ich zur Haltbarkeit nix sagen, nur soviel, dass sie für einen Monat solange halten wie andere auch.

Ich hab mal gelesen, dass E-Gitarrensaiten generell nur von einigen wenigen großen Fabriken hergestellt werden unhd die verschiedenen Firmen ihr Label drauf drucken oder noch schöne bunte Ballends mit einarbeiten lassen.

Apropos Haltbarkeit: ich hatte auch schon Sätze von Dean Markley, die beim auspacken schon rostig waren.

Und da mir mal der Musikalienhändler meines Vertrauens sagte, dass Gitarrensaiten im Einkauf eigentlich nix kosten und die Läden damit den größten Reibach machen, ist der Preis auch gar nicht so erstaunlich.

Trotzdem werde ich wieder meine Saiten bei meinem Laden kaufen. Aber als Reserve für das Studio, wenn der Gitarrist "vergessen" hat neue Saiten aufzuziehen sind sie durchaus tauglich. Dann schenkt man ihm nen neuen Satz und er freut sich und die Stimmung ist gut.
 
Eine Anekdote nebenbei: Im TV habe ich mal eine Doku ueber Cuba gesehen. Da drehen die ihre Saiten teilweise aus Industriemuell selber!!!
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
27
Aufrufe
817
mWermut
mWermut
notebynote
Antworten
0
Aufrufe
273
notebynote
notebynote
EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
3K
rocking.xmas.man
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben