satter Sound ?

  • Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Registriert
23.07.05
Beiträge
744
Reaktionen
134
Punkte
1.217
Hallo zusammen
Da ich immer wieder Probleme habe das der Sound den "Raum" nicht richtig ausfüllt, wollte ich mal nachfragen ob dies bei diesem Track etwas besser gelungen ist oder ob es sich immer noch "mono/dünn" anhört. Da ich leider nur schlechte Boxen habe (bin am Geld sparen für bessere ;) ) kann dies vielleicht jemand mit guter Abhöre besser beurteilen.

Was ich auch nicht ganz verstehe, wie schafft man es das z.b. der Synth immer hin und her (links <-> rechts) hin und herschwankt (Pan) ohne [g=104]flanger[/g], [g=36]phaser[/g] usw... zu benutzen, also ohne den Sound selbst zu verfremden ? mit Pan manuell die Zeiten einstellen oder gibts da gratis Plugins ? Solche Tracks hören sich meiner Meinung nach viel interessanter an...vorallem wenn es sich um drum&[g=118]bass[/g] handelt, der ja sonst relativ monoton klingt.

SKYPE
 
Du musst einfach nur den Pan-Regler der jeweiligen Spur in deinem [g=70]Sequencer[/g] automatisieren. Ganz easy.

Gruß,
ColdSteel
 
ok, danke, werds heute mal ausprobieren.....aber wie siehts mit dem Track aus ?
 
Weiss du vielleicht grad wie das in FL geht?
 
Für sowas nimmt man eigentlich ein (Tape) Delay, gerade wenn es auch noch rythmisch sein soll. Für Delays gabs hier gerade mal einen Thread was es da so gibt...

Der Rest ist halt auch der Raum, also [g=108]Hall[/g] etc. Ein leichter Dance-[g=108]Hall[/g] auf der Summe bringt das ganze erstmal in eine zusammenängende räumliche Dimension. Hängt natürlich auch immer vom Stil ab was man wie nimmt und vor allem wieviel ;)
Etwas Raum bringen auch die Drums... Die Hihats können immer ein wenig links und rechts sein, manchmal hat man auch extremere Einstellungen, daß eine geschlossene Hihat ganz links läuft und Shaker rechts oder sowas in der Art... Plötzlich wird das ganze auf jedenfall sehr räumlich ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
C
Antworten
49
Aufrufe
6K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben