sattel wechsel

Reaktionen
111
halli hallo

weiß jemand was es ca kostet den sattel bei ner e-gitarre wechseln zu lassen?

schon mal danke

Früher mal 100,- bis 150,- DM. Wilkinson ist teurer, Knochen geht so, am Billigsten ist Plastik. Bei ner Gitarre mit Nullbund kannste gefahrlos selber basteln.

• Danke
Reaktionen: Sinistero
kommt natürlich auf den sattel an
smil451e75c243d52.gif

am besten wäre die frage beim gitarrenbauer etc. deines vertrauens aufgehoben...;)

• Danke
danke schön :)

^^ doch so teuer...naja, das darf dann warten, will ich mir im moment nicht leisten, ich klampf eh nur mehr so zum spaß und hab ja auch noch andere gitarren :D
am besten wäre die frage beim gitarrenbauer etc. deines vertrauens aufgehoben
jo, wenn ich so einen hätte... :D

am besten wäre die frage beim gitarrenbauer etc. deines vertrauens aufgehoben
jo, wenn ich so einen hätte... Lachen

naja, es wird ja wohl in deiner nähe wenigstens ein x-beliebiges gitarrengeschäft geben...

@m4d3raIn ja, natürlich gibts das, meinte das vorhin ja nur weil du ja "gitarrenbauer meines vertrauens" geschrieben hast und da hab ich niemand speziellen - war also nicht so ganz ernst gemeint :)

Ich lass mir gerade ne Gitarre bauen und mir wurde ein Earvana Sattel ans Herz gelegt:

http://www.earvana.com/

Die Teile sollen die Intonationsprobleme bei leer gespielten Saiten vermindern. Kosten nicht viel mehr als ein normaler Sattel und soll vom Ergebnis her richtig gut sein...

• Danke
Früher mal 100,- bis 150,- DM

Hui...sehr apothekig...hier kostet das 40,- inc. Feilerei und Einbau bei einem Knochensattel.

• Danke
hey danke pitsieben - ich werd einfach mal im laden fragen, dann seh ichs ja - 40 - 50€ wären okay

Zurück
Oben