Samsung T7 plötzlich unfassbar langsam (unter macOS)

check mal ob TRIM für die platte aktiviert ist, oder ob du es evtl manuell aktivieren musst.

eine suche nach ‘trim macos ssd’ sollte dir mehr infos dazu liefern.

@dateisystem:
lesend auf linux und windows gibts gratislösungen, für schreibzugriff hatte ich früher lösungen von macdrive und paragon problemlos im einsatz.

wenn es sich um studiorechner handelt könnt man viel wohl auch über ethernet lösen.

zur not kann auch ne klein exfat partition helfen zum schreibenden datenaustausch.

check mal ob TRIM für die platte aktiviert ist, oder ob du es evtl manuell aktivieren musst.

Lässt sich anscheinend nicht mehr so locker machen, wird für APFS (auf welches ich die Platte wohl umstellen werde) auch eher nicht empfohlen.

lesend auf linux und windows gibts gratislösungen, für schreibzugriff hatte ich früher lösungen von macdrive und paragon problemlos im einsatz.

Eigentlich geht's mir am ehesten um Android - aber ich bin da in den letzten 2 Jahren oder so auch gut mit einem extra USB Stick ausgekommen, so oft mache ich das nicht.
Abgesehen davon ist es, weil ich von Samsung die Schnauze tatsächlich noch mehr voll habe als von Apple (ey, der Samsung Support ist so unterirdisch, dass man es kaum glauben mag...) mehr oder minder beschlossene Sache, dass ich mir im Laufe der nächsten Monate ein gebrauchtes iPad Pro (vermutlich 4. Generation) zulegen werde, dann ist das eh vom Tisch, für die wenigen Sachen, die dann nochmal auf Windows oder Android überspielt werden müssen, habe ich ne ExFat SSD oder USB Sticks.

zur not kann auch ne klein exfat partition helfen zum schreibenden datenaustausch.

Hatte ich auch schon mal überlegt, aber nach dem aktuellen Ärger werde ich wohl einfach komplett auf APFS formatieren und gut isses. Und auch schon mal für die nächste externe SSD ohne Samsung planen. Deren Magician Software hat mich regelrecht vom Hocker gehauen, das ist wirklich das übelste Stück Scheißsoftware, welches ich seit ganz langem gesehen habe (und erkennt noch nicht einmal die hauseigene SSD, was dem Ganzen ja die Krone aufsetzt).

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben