Samsung SSD 840 nicht angezeigt

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
helge1973

helge1973

Registriert
22.10.11
Beiträge
7.501
Reaktionen
10.559
Punkte
88.761
Nabend,

da ihr alle sicher genau wie ich im Schnee versinkt und eh nix zu tun habt, außer gegen die bis zum Anschlag aufgedrehte Heizung zu furzen, könnt ihr mir vlt bei meinem Problem helfen. :-D


Ich habe mir obige SSD zugelegt, samt USB3.0 miniGehäuse und entsprechendem Kabel und möchte es zwecks LibraryAuslagerung missbrauchen, quasi wie eine externe HDD.
Angeschlossen ist die SSD an den USB 3.0 Port.

Neuinstallation von Win 7 würde ich gerne umgehen, da eh die HDD weiter als Hauptplatte fungieren soll.


Leider wird diese aber nicht angezeigt, kann also nix da reinkopieren.

Über Datenträgerverwaltung bin ich gegangen, dort wird die SSD nicht angezeigt.
Hab dann mal via CrystalDiskInfo probiert und siehe da - man sieht es

https://www.box.com/s/r0bh2lydo0rc9ukvtody

was zumindest zeigt, dass die SSD "da" ist.

Gehe ich über die Systemsteuerung wird mir das Ganze als "USB producition" angezeigt, öffnen kann ich es jedoch nicht.

Einen Treiber gab es nicht dabei, lediglich den Samsung SSD Magician, der ebenfalls meldet, dass nix an Samsung SSD-Zeugs da ist.

Im Bios hab ich auch nix Vernünftiges gefunden, was ich umstellen könnte, aber i-was überseh ich da ganz sicher.

Einer ne Idee?
 
mach sie mal an ein usb2 port ob du sie dann formatiert bekommst, bzw. partitioniert.

fuers einrichten ist das erstmal egal.

wenn formatiert dann nochmal am usb3 probieren.

dass wird schon...

LG Frank
 
die muss jetzt in der datentraeger verwaltung partitioniert und danach formatiert werden.

ist unter systemsteuerung / verwaltung / datentraegerverwaltung

wenn du sie siehst unten als balken dann rechtsklick primaere partition erstellen.

danach formatieren.

versuch das bitte.

und geh mal in den chat is da schneller zu beheben.
 
freut mich,
dann is ja das wochenend gerettet !

die 840 ssd is ne gute wahl, passt ja genug drauf.
und denk dran cca 8% frei lassen also nicht aufs letzte byte beschreiben, dann bleibt se laenger ganz schnell !!!

LG Frank
 
Boooah :-o

Die Geschwindigkeit ist echt enorm!! :-o

Die ganzen orchestralen Dingers sind in nichmal ner Sekunde samt allen Artikulationen da!!
:-o

Was fürn krasser Unterschied!!
Kann man nur jedem empfehlen - der Workflow ist so angenehm jetzt!!
Na, dann kann der Helge ja fein rumprobieren - die VI Pro wurde sich flugs auch mal geleistet ;-)

Jaaa, nich nur der Herr Geidel kann shoppen gehen :-D

Platz lass ich frei, Franky!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben