Information ausblenden

Samsung SSD 840 nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von helge1973, 23.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. helge1973

    helge1973 Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Nabend,

    da ihr alle sicher genau wie ich im Schnee versinkt und eh nix zu tun habt, außer gegen die bis zum Anschlag aufgedrehte Heizung zu furzen, könnt ihr mir vlt bei meinem Problem helfen. :-D


    Ich habe mir obige SSD zugelegt, samt USB3.0 miniGehäuse und entsprechendem Kabel und möchte es zwecks LibraryAuslagerung missbrauchen, quasi wie eine externe HDD.
    Angeschlossen ist die SSD an den USB 3.0 Port.

    Neuinstallation von Win 7 würde ich gerne umgehen, da eh die HDD weiter als Hauptplatte fungieren soll.


    Leider wird diese aber nicht angezeigt, kann also nix da reinkopieren.

    Über Datenträgerverwaltung bin ich gegangen, dort wird die SSD nicht angezeigt.
    Hab dann mal via CrystalDiskInfo probiert und siehe da - man sieht es

    https://www.box.com/s/r0bh2lydo0rc9ukvtody

    was zumindest zeigt, dass die SSD "da" ist.

    Gehe ich über die Systemsteuerung wird mir das Ganze als "USB producition" angezeigt, öffnen kann ich es jedoch nicht.

    Einen Treiber gab es nicht dabei, lediglich den Samsung SSD Magician, der ebenfalls meldet, dass nix an Samsung SSD-Zeugs da ist.

    Im Bios hab ich auch nix Vernünftiges gefunden, was ich umstellen könnte, aber i-was überseh ich da ganz sicher.

    Einer ne Idee?
     
    helge1973, 23.02.13
    #1
    Saurus bedankt sich.
  2. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    mach sie mal an ein usb2 port ob du sie dann formatiert bekommst, bzw. partitioniert.

    fuers einrichten ist das erstmal egal.

    wenn formatiert dann nochmal am usb3 probieren.

    dass wird schon...

    LG Frank
     
    Frank6502, 23.02.13
    #2
    helge1973 bedankt sich.
  3. helge1973

    helge1973 Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    helge1973, 23.02.13
    #3
    Saurus bedankt sich.
  4. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    die muss jetzt in der datentraeger verwaltung partitioniert und danach formatiert werden.

    ist unter systemsteuerung / verwaltung / datentraegerverwaltung

    wenn du sie siehst unten als balken dann rechtsklick primaere partition erstellen.

    danach formatieren.

    versuch das bitte.

    und geh mal in den chat is da schneller zu beheben.
     
    Frank6502, 23.02.13
    #4
    helge1973 bedankt sich.
  5. helge1973

    helge1973 Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    helge1973, 23.02.13
    #5
    Saurus bedankt sich.
  6. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    freut mich,
    dann is ja das wochenend gerettet !

    die 840 ssd is ne gute wahl, passt ja genug drauf.
    und denk dran cca 8% frei lassen also nicht aufs letzte byte beschreiben, dann bleibt se laenger ganz schnell !!!

    LG Frank
     
    Frank6502, 23.02.13
    #6
    helge1973 bedankt sich.
  7. helge1973

    helge1973 Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Boooah :-o

    Die Geschwindigkeit ist echt enorm!! :-o

    Die ganzen orchestralen Dingers sind in nichmal ner Sekunde samt allen Artikulationen da!!
    :-o

    Was fürn krasser Unterschied!!
    Kann man nur jedem empfehlen - der Workflow ist so angenehm jetzt!!
    Na, dann kann der Helge ja fein rumprobieren - die VI Pro wurde sich flugs auch mal geleistet ;-)

    Jaaa, nich nur der Herr Geidel kann shoppen gehen :-D

    Platz lass ich frei, Franky!
     
    helge1973, 24.02.13
    #7
    Saurus bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.