Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 7.980
USB 3 ist generell "blau". Passt also zu Dir, Schlumpfpeter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist so aber komfortabler und musst nicht extra noch im Rechner Strom und Datenkabel für die SSD provisorisch verlegen.Wenn's ein Desktop ist, kann man sich den Adapter doch sparen und die SSD gleich reinklatschen.
Das Tool zeigt Dir ja an, ob das Klonen geklappt hat. Dann tauscht Du nur die HDD mit der SSD und gut ist.
Ich brauchte beim letzten Mal nicht mal den Laufwerksbuchstaben neu zuordnen
Zuerst hab ich auch überlegt ob ich sowas brauche, aber bei mir hat sich der Adapter schon mehr als bezahlt gemacht und hatte den jetzt schon ein paar Mal im Ensatz.
Jetzt erst recht!USB 3 ist generell "blau". Passt also zu Dir, Schlumpfpeter.
@Schlumpfpeter
wie alt ist dein System?
bist du auf windows unterwegs?
Wenn ja dann Check mal das Thema "windows trim Check" ab
wenn das nicht korrekt läuft dann dauert es nicht lange bis die SSD wie eine HDD actet
Wieso willst du denn 'ne Platte clonen, auf der nicht das OS ist? Da kann man doch einfach die Daten kopieren und gut isses.
Theoretisch ja, wenn man die Zielplatte allerdings per USB Adapter dran hat, dann erkennt der Rechner die Plätze erstmal nicht als Laufwerk und man kann die nicht direkt öffnen im Arbeitsplatz.
Ist mir damals auch passiert.Haste die nicht vorher in der Datenträgerverwaltung angemeldet? Wenn ja, dann sollte die doch ganz normal auftauchen.
Ist mir damals auch passiert.
Dachte, SSD anschliessen und los gehts.
Die SSD tauchte aber nicht im Datei-Explorer auf.
Nach Anmeldung (Datenträgerverwaltung) gings dann.
Theoretisch ja, wenn man die Zielplatte allerdings per USB Adapter dran hat, dann erkennt der Rechner die Plätze erstmal nicht als Laufwerk und man kann die nicht direkt öffnen im Arbeitsplatz.
Huch, wieso das nicht? Haste die nicht vorher in der Datenträgerverwaltung angemeldet? Wenn ja, dann sollte die doch ganz normal auftauchen. An sich ja sogar ohne explizite Anmeldung, halt wie eine x-beliebige externe Platte. Wobei ich meine, mich zu erinnern, dass ab und an ganz werksfrische Platten schon mal initialisiert werden müssen.