Samson Resolv 65a

N

NULL

Guest
In keyboards 08/03 ist die Тest Nahfeldlautsprecher veröffentlicht. Meine Aufmerksamkeit haben Resolv 65a von Samson herangezogen. Man wollte die Meinung die hören, wer mit ihnen arbeitet. Ob man sie für das häusliche halbprofessionelle Studio vollkommen ausnutzen verwenden kann.
 
Ich hab sie mir neulich angehört und fand sie für den Preis nicht schlecht. Was mir persönlich negativ aufgefallen ist, sind die überbetonten Höhen und etwas wenig Mitten. Ich würde aber auf jeden Fall mal probehören gehen und nicht einfach so wegen eines Testberichts Boxen bestellen. Welche Boxen dir zusagen hängt nämlich auch stark von deinem Geschmack und Hörgewohnheit ab. Mir hat z.B. das Klangbild der Samsons (im Vergleich zu anderen Boxen)nicht so gut gefallen, obwohl ich mir denken kann, dass man auf ihnen sicher auch abhören kann, wenn man den Klang kennt. Ich hab mich für die Event 20/20 entschieden, da ihr Klang mir persönlich deutlich mehr entgegenkommt. Also auf jeden Fall ausprobieren! Vielleicht gefällt dir ja der Klang der Samsons sehr gut im Vergleich zu anderen Boxen.
 
So ist, klar. Und zu dieser Frage andererseits wenn heranzukommen. Ob man Alesis Monitor One II aktiv mit besprochen Samson Resolv 65A vergleichen kann. Ob man sie in einer Reihe und welche Unterschiede bei ihnen stellen kann.
 
Die Alesis konnte ich leider nicht testen. Deshalb kann ich diesbezüglich keine Wertung abgeben. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, in einen Musikladen zu gehen und selbst zu testen, da der Markt an (erschwinglichen) Nahfeldmonitoren doch sehr groß ist.
 
hi
ich war gestern beim musicstore in köln auf monitor suche, und hab mir unteranderem die alesis und die samson angehört und kann nur sagen das die alesis mich überzeugt haben.
vergleichbar waren ie in meinen ohren mit den tannoy aktiv monitoren.
aber du solltest echt auch mal probehören...
cheerz
alex
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
starcorp
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben