Samson Resolv 65a kaputt?

  • Ersteller tauscherhannes
  • Erstellt am
tauscherhannes

tauscherhannes

Registriert
09.09.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo,

hab bei einem meiner Samson dummerweise die Hochtönermembran etwas eingedrückt (nur ein ganz klein wenig).

1. Wie kann ich das Problem beheben?

2. Wo bekomme ich falls nötig einen Ersatzhochtöner her (hab ihn bei Thomann gekauft, haben die auch Ersatzteile?). N`Kumpel ist Tontechniker, der könnte mir das einbauen, ich selber sollte da glaub ich lieber die Finger von lassen.

3. Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen das ich das war, aber ich würde eigentlich die Box nicht so anfassen und kann mich auch nicht erinnern daß das passiert wäre; also kann das auch andere Ursachen haben? Dann wäre nämlich noch Garantie drauf.

Bin dankbar für jede Hilfe


Johannes
 
Hallo Johannes,

ohne Gewähr:
Staubsauger auf niedriger Stufe. Hat bei mir funktioniert - der Hochtöner ist ja zusätzlich durch das Plastik"gitter" geschützt.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Hi!

Ein Stück Tesafilm leicht an der Kalotte andrücken (evtl. einen Stift u.ä. zur Hilfe nehmen) und mit einem beherzten Ruck abziehen - die Staubsaugermethode halte ich für etwas gewagt ...

Lurchy
 
Das mit dem Staubsauger geht durchaus, falls du deinen nicht in der Leistung regulieren kannst, drücke den Schlauch etwas zusammen so wird der sog ein wenig geschwächt ;)

Mc Gyver Tipp:

Man nehme einen Strohhalm und einen Saugnapf (sollten alle kennen) bohrt ein Loch in den Saugnapf und Stecke den Strohhalm durch das loch... dann kräftig ziehen :D
 
Danke, danke für die Tipps, habs mit Silikon hingekriegt. Kleinen Klecks rauf , festwerden lassen und abziehen.
Der Thread ist ja nette kleine" Omas Haushaltstipps" Sammlung geworden
Schreib mal noch ein paar Schlagwörter hin, falls mal wieder jemand das Problem hat.

Kalotte eingedrückt
Membran eingedrückt
Hochtöner eingedrückt
eingedellt
Delle


Nochmals Dank und Gute Nacht
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben