Samson C01U

  • Ersteller eLdorado
  • Erstellt am
E

eLdorado

Registriert
14.12.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Community,
in sachen recording bin ich nicht grad der Anfänger, jedoch in dem Punkt der sich um mein Neues [g=116]Mikrofon[/g] Handelt

Ich hab mir das USB Großmembran [g=116]Mikrofon[/g] von Sampson zugelegt ( das C01U )


Nun, früher habe ich mit Cool Edit aufgenommen, seit einigen Monaten recorde ich aber mit Adobe Audition ( ich weiß ist fast das gleiche, doch letzeres ist auf dem neusten stand mit neusten features)

Ich wunder mich nun darüber das ich mit Cool Edit problemlos aufnehmen kann, aber mit Adobe Audition nicht....in dem Programm ist der Sound dermaßen leise das man rein nichts hört.
Woran kann das liegen? Ich hab schon stundenlang gefriemelt und Überlegt, kam aber auf keinen logischen schluss!


Ausserdem hat das [g=116]Mikrofon[/g] ja eigene Software die ich mir Installieren kann ( ich hab möglichkeiten, es leiser oder lauter zu stellen, oder low cuts einszustellen )

Nunja...diese Software arbeitet nicht mit dem [g=116]Mikrofon[/g], geschweige denn das ich irgendwas einstellen kann

Vielleicht kann mir einer von euch ja seine erfahrungen Teilen.
Ich denke ich werde wohl kaum der erste mit dem Mikro sein

Lieben gruss, eLdorado :D
 
wow....irgendwann sind die wörter Preamp oder eq so veraltet weil jedes mikro sich von vornhinein "selbst" vorverstärkt und gleich perfekt klingt!

ich kann dir nix dazu sagen, denke aber wer du weiter in dem Hobby tätig bleibst, solltest du dir n richtiges mik kaufen! Also des normale co1 klingt gut, aber is des ganze mit dem USB geschmarre nicht qualitätseinsparend? Ich mein es hat doch nen vorverstärker drinne...

Vielleicht versuchstes mal mit neuen treibern
http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1810
handbuch is auch dabei

...krass was es etz schon alles gibt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
5K
godfather-of-grunge
G
Blocknippel
Antworten
8
Aufrufe
667
Blocknippel
Blocknippel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben