Samson C01U wird in Cubase SX3 nicht erkannt!

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hallo!
brauche dringend Hilfe im Bereich Cubase SX und einem USB [g=116]Mikrofon[/g]. Ein Freund von mir hat sich das Samson C01U gekauft und dieses per USB an seinen PC angeschlossen, in Windows (Audio Recorder) wird es erkannt und kann auch aufgenommen werden. In Cubase SX3 allerdings, gibt es keinen einzigen Ton von sich! Woran könnte das liegen? Treiber CD war keine dabei und wird, da es in Windows erkannt wird, auch nicht benötigt.
Danke im vorraus!
Arves
 
betribssystem basics immer nur ein [g=12]asio[/g] treiber !
usb mikro ist quasi die soundkarte eingebaut und wahrscheinlich gibts da kein [g=12]asio[/g] treiber !
beim laden des projekts wird nur der soundkarten [g=12]asio[/g] treiber geladen !
das ist so weil billgates meint es ist richtig lol. immer nur einer.

gruss Frank

;)
 
Was muss er nun tun, damit es läuft? Irgendeine Einstellung ändern?
LG
Arves
 
tja das wird schwierisch.....theoretisch könnte er es mal über den nicht-[g=12]ASIO[/g]-Treiber probieren....also DirectX Multimedia Treiber oder so....denn im Cubase kann man immer nur einen [g=12]ASIO[/g] Treiber auswählen.
alternative: in Audacity oder CoolEdit recorden. da geht das dann auch ohne [g=12]ASIO[/g] Treiber ganz gut und ohne grosse [g=5]Latenz[/g].
 
Wo stellt man das denn auf den DirectX Treiber? Wird dadurch die [g=5]Latenz[/g] höher?
LG
Arves
 
Oben auf Geräte --> Geräte Konfigurieren --> Und dann bei [g=77]VST[/g] Multitrack
 
Hehe Poke danke man!
Was macht die Homepage?
 
Frank6502 schrieb:
das ist so weil billgates meint es ist richtig lol. immer nur einer.

<b>Highlander V - The Second [g=12]Asio[/g]</b>

Christopher Lambert vs. Sir William Gates

Der ultimative Kampf um die geheimen Resourcen hat begonnen

Jetzt in Ihrer [g=17]DAW[/g]

:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben