Samson C-Control vs. Mackie "Big Knob"

  • Ersteller RitchiGuitar
  • Erstellt am
RitchiGuitar

RitchiGuitar

Registriert
24.09.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
83
hallo freunde,

kann mir jemand sagen, ob der preisunterschied zwischen mackie's doch recht teuren Big Knob und Samson's C-Control in irgendeiner form gerechtfertigt ist ?

will mir so etwas anschaffen und tendiere zum c-control. hat das teil jemand oder kennt ihr alternativen ausser dem m-[g=7]patch[/g] ??

bin für alle infos und meinungen dankbar...

beste grüße
ritchi
 
Hab die C-Control, und hätte es auch sein lassen können. Aber bei dem Preis rege ich mich nicht wirklich auf. Entweder mache ich was mit meinen Anschlüssen falsch, jedenfalls ist die Klangregelung bei Anschluss A ganz gut, aber die von B ist entweder an A gekoppelt, oder viel zu leise. FInde das System noch nicht ausgereift genug. Das einzige was ich richtig nutze ist die Talkbackfunktion, und wenn ein Anrfu kommt die MuteFunktion. Hätte das aber auch über mein Mischpul lösen können. Das dann aber nicht direkt greifbar gehabt. Der Preis bei dem MackiTeil ist denke ich schon gerechtfertigt, mir aber zu teuer ;)

Chris
 
Der Anschluss von Speakerpaar B ist an A gekoppelt, damit man bei gleicher Lautstärke switchen kann. Also Speaker B Volume voll aufdrehen und dann langsam runter, bis die Boxen genauso laut sind wie die von Speaker A. Gesamtvolume wird dann über den Speaker A Poti geregelt.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich persönlich finde das halt dämlich. Hatte man konzeptionell besser lösen können ;)

Chris
 
also ich hab die c control gehabt.. und sie relativ schnell wieder verkauft.. jetzt besitze ich einen mackie big knob studio controller und dieses teil ist wirklich sehr empfehlenswert.. und sein geld auf jeden fall wert. Es hat neben der sehr qualitativ hochwertigen verarbeitung auch einen sau geilen sound, 2 phones ausgänge.. alle boxen seperat pegelbar, alles symmetrische eingänge, 4dBu und-10dBu umschalter.. da frag ich mich was man noch braucht.. ausser vielleicht einen digital eingang.. aber mackie goes analog und das ist in diesem fall auch gut so.
Sehr empfehlenswert 5 von 5

gruß bis die tage, low
 
Ich schaue das wenn ich bissl mehr Geld zusammen habe, das ich mein auch verkaufe, und mir das Mackie Teil hohle. Qualität hat eben ihren Preis ;)

Chris
 
auch einen sau geilen sound

ähm, eigentlich sollten ja weder mackie noch samson sounden, zumindest fänd ichs ok wenn sich das alles neutral verhalten würde ;-)

lg
flox
 
in diesem fall ist die eigentliche frage ja anders zu stellen..
klingt der C Control einfach billiger wie der big knob oder klingt der c control neutral? vielleicht verfärb ja auch der Mackie big knob den sound auf wunderbare weise, so dass er mich entzückt..
keine ahnung.. im direkten vergleich ist der Mackie controller auf jeden fall um klassen besser.. bedienung komfort und sound. vielleicht klingt der c control halt einfach schlecht.. das wäre zumindest mein gedanke.

gruss low
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
MountainKing
Antworten
7
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben