Samson C- Control + Aktivmonitore

R

roland

Registriert
04.02.04
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo,

was haltet Ihr von dem Teil.
Könnte man damit auch hochwertige Aktivmonitore (z.B. Genelec 1030) betreiben oder macht das keinen Sinn ??

Vielen Dank!!
 
Also wenns dir hilft:
Ich kenne jemand der das Teil konkret in seinem Studio einsetzt, und der produziert proffessionell und hat schon einiges veröffentlicht. Also, keine Bedenken! Kauf mir das Teil auch, wenn Geld da ist...
 
Also ich kann das Teil nur empfehlen. Geb meins nicht mehr her :)
Sicher kommt es drauf an, was du machen willst. Zum Recording ist das Talkback wirklich herrlich! Du kannst einen Fußschalter anschließen und das Mikro dann ganz relaxed mit dem Fuß an und aus schalten.
Wenn du es nur für zu Hause Brauchst is es aber auch sehr nützlich! Der Kopfhöreranschluss ist praktisch und die umschaltmöglichkeiten, wenn du verschiedene Monitore hast ist halt wirklich eine Erleichterung!

Phil
 
Vielen Dank für Eure Infos.
So ganz klar ist mir allerdings noch nicht, für was das Gerät konzipiert wurde. Bei Thoman wird es als Kontrollraum-Matrix bezeichnet. Was genau ist damit gemeint?
Ist bei einem so günstigen Gerät kein Qualitäsverlust zu erwarten, wenn es den Monitoren vorgeschaltet wird. Alernativ könnte man doch die Monitore direkt an der Soundkarte anschließen??

Nochmals besten Dank.
 
In vielen Studios wird mit mehreren Monitoren gearbeitet. Die einen sind besser für die Basskoordination geeignet, die anderen besser für's Gesamtbild, etc... Mit diesem Gerät kann man dann bequem zwischen mehreren Abhören umschalten. Das Talkbackmikro ist auch sehr praktisch, wenn man einen getrennten Aufnahmeraum hat und mit den Musikern kommunizieren möchte. Außerdem hat man auch die Möglichkeit mehrere Quellen in den Samson reinzuschicken. Das heißt, daß man zum Beispiel einen Referenzmix mit einem seperaten CD-Spieler kann, oder gerade im Homerecordingbereich wo Leute vielleicht mit zwei PCs arbeiten oder noch eine Consumerkarte für andere Zwecke benutzen kann man sich dann umstöpseln oder extra PC-Speaker sparen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben