Samplitude ???

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Ich arbeite momentan noch für mit logic für PC.
Da ich nicht auf Mac umsteigen möchte bin ich nun auf der suche nach einer professionellen Recordingsoftware.
Ich überlege nun mir Samplitude 7.0 (magix) zu holen, da Cubase für mich nicht in Frage kommt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Programm/was kann es alles ???

Ich brauche:
-Multitrackrecording
-Spur Automation
-Midi Softwaresynth.
-Audio to Score/Midi groove template (bei logic)
-Sampler
-Spur Automation
-FX PlugIns

danke
 
Hy Metalaxt,

ich besitze seit ein - zwei Wochen Samplitude 7.0 Classic und habe vorher mit älteren Versionen gearbeitet (5.9, 6.0) und bin sehr zufrieden. Die Stärken liegen definitiv beim Audiobereich, Recording von Audiospuren, Bearbeitung usw. Leider sind in der Classic Version nur 64 Spuren möglich. Die Einarbeitung ist allerdings easy, die Effekte sind O.K., zusätzlicheinen Impulshall mit 350MB Samples und gut zu handhaben ist auch alles, es gibt FFT Filter, einen sehr guten Denoiser, Master Multibandkompressor, Limiter, Dehisser usw. halt eine ganze Reihe Mastering Sachen dazu
Midi hingegen wird zwar mit unterstützt, für komplexere Sachen wirst Du da aber sicher mit Cubase besser fahren. Ich weiß nicht genau wie das mit der Professionellvariante ist, aber in der Classicversion kannst Du in Sachen Midi nicht all zu viel machen.
Das Leichteste wird sein, Du lädst die mal das Demo runter und zwar unter
www.samplitude.de und probierst Dich mal aus, eine Woche hast Du dafür glaub ich Zeit.
Warum willst Du denn unbedingt weg von Logic?

Viele Grüße, P.
 
Hi Metalaxt,

ich habe Samplitude 7.0 Professionel!
Es ist wirklich richtig gut und die mitgelieferten PlugIns sind auch gut zu gebrauchen. Es sind dort Vocoder und diverse Hall EFX vorhanden.
VOm Handling her bin ich natürlich Cubase gewohnt und es hat ein wenig gedauert, bis ich mich mit Samplitude angefreundet hab.

Die Features werden im vollstens Maße erfüllt. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen um eine Fehlinvestition.

Gruss
STonY
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben