Samplitude vs Wavelab

L

lithos

Registriert
11.11.05
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
88
Hallo,

in WAVELAB 6 gibt es eine "Audiofehler-Analyse & -Korrektur", die bei Sprachaufnahmen z.B. in der Lage sein soll, Fehler - wie Störgeräusche von Speichelbläschen etc. - selbständig zu orten und zu bereinigen. Gibt es eine solche Funktion auch in der 9er-Version von Samplitude (evtl. ist das ja die Funktion "Spectral Cleaning" )?
Entspricht die "Spectral Cleaning"-Funktion in Samplitude 9 der entsprechenden Funktion in "Music Cleaning Lab 2006" (ebenfalls von MAGIX)? - Kennt sich da jemand aus?
Mir geht es darum, ob ich die 599 Euro für ein Update von V. 7 auf 9 tatsächlich hinblättern muß oder ob sich evtl. ein Crossgrade von Samplitude auf Wavelab eher lohnt.
Ich mache ausnahmslos Sprachaufnahmen.

LG
lithos
 
in WAVELAB 6 gibt es eine "Audiofehler-Analyse & -Korrektur", die bei Sprachaufnahmen z.B. in der Lage sein soll, Fehler - wie Störgeräusche von Speichelbläschen etc. - selbständig zu orten und zu bereinigen.
Mich würde dabei mal interessieren, ob die erzielten Ergebnisse wirklich zu gebrauchen sind.
Also automatisch macht Samplitude das nicht. Das Spectral-Cleaning ist so ne Art spektraler Radiergummi und in Samplitude hat das viel mehr Optionen und Einstellungsmöglichkeiten. Zumindest wenn man den Screenshots vom Cleaning Lab auf den Webseiten glauben schenken kann ;)
Desweiteren hat Samplitude noch viele weitere Effekte mit an Bord, die Deinen Sprachaufnahmen gut tun könnten.
 
Hi,

also ich hab am WE erstamals mit dem Spectral Cleaner von Sam V9 gearbeitet.
Zwar nicht bei Sprachaufnahmen, sondern bei Musik ;-)

Das Ergebnis war aber beeindruckend !

Ich hatte z.B. auf einer Akustikgitarren Solospur einen leichten klick vom Kopfhörer drauf, der war absolut schnell und einfach mit dem SC zu entfernen.

Super !
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben