Samplitude Vip nicht zu finden

  • Ersteller FunkyKitchen
  • Erstellt am
F

FunkyKitchen

Registriert
24.03.09
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
69
Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit Samplitude Music Studio 2008.
Ich schildere mal kurz das wesentliche:
Also, ich speichere die vip Dateien wie üblich mit speichern unter, vergebe einen Namen und speicher es... So weit so gut. Gestern habe ich ein Vip Projekt geöffnet und das Track Bouncing durchgeführt und die Wav Datei dann unter einem anderen Namen gespeichert. Nennen wir sie mal Test.wav...
Ok, dann habe ich ein neues Projekt geöffnet und diese Test.wav importiert.
Gut noch alles bestens. Nur dann als ich ein neues Projekt, mein neustes Projekt öffnen wollte war es nicht mehr da.... Kann es einfach nicht mehr finden. Selbst die Suchfunktion von Windows ist vergeblich...
Kann ich einfach nicht nachvollziehen, da ich diese nie gelöscht habe...
Kann mir da jemand helfen?
Hat einer einen Tip oder das selbe schon erlebt???

DANKE
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man das Problem so zusammenfassen: Du findest eine bestimmte Datei mit der Endung .vip nicht mehr.

Wie hast Du die Suchfunktion verwendet? Oft ist es besser, wenn man nicht nach einem vollständigen Dateinamen sucht, sondern nach <b>allen</b> Dateien mit einer bestimmen Endung (hier: *.vip). Beispielsweise, wenn Du Dich beim Speichern vertippt hast und deshalb die Datei gar nicht so heißt, wie Du glaubst. Außerdem solltest Du sicherstellen, daß wirklich <b>alle</b> Laufwerke durchsucht wurden und nicht nur diejenigen Laufwerke/Ordner, auf denen Du die Datei vermutest. Abkürzen kann man den Suchvorgang, indem man eine Datums-/Zeitbeschränkung für die zu findende Datei angibt, denn Du weißt ja ungefähr, wann die Datei verschwunden ist.
 
Viele Programme merken sich die zuletzt bearbeiteten Projekte als "Recent Projects" oder "Recent Files".
Hat Sam diesen Menüpunkt? Wenn ja, testen.
 
Datei - Öffnen - Letzte Projekte ...

oder willst du die WAV Datei wieder verwenden. Beim Importieren der Wav wird du normalerweise von SAM gefragt ob du die WAV in den Projektorder kopieren willst - machst du das nicht, bleibt sie am Ursprungsort (CD/externe Platte oder sonstwo) und wird beim nächsten Öffnen des Projekts nicht geladen sondern nur als Platzhalter angezeigt.
 
ich habe die Suchfunktion auch mit nur Vip Dateien abgekürzt. Da kommen alle meine Projekte ausser eben dieses. Es ist wirklich seltsam. So eine Datei kann doch nicht einfach verschwinden...
Mit dem Importiervorgang und dem Trackbouncing kann das doch nichts zu tun haben oder???
Ob Sam diese Recent files Option hat, muss ich erst schauen, weis ich so nicht auswendig...
 
Datei - öffnen - letzte Projekte habe ich alles schon versucht. Normalerweise kommt auch beim Start ein Fenster mit den zuletzt geöffneten Projekten.
Da fällt mir ein. Nach diesem Trackbouncing usw... war die Datei noch in dieser Liste am Start. Wollte sie dann öffnen, da kam allerdings die Meldung, das diese Datei nicht existiert...
 
> Kann ich einfach nicht nachvollziehen, da ich diese nie gelöscht habe...

Vielleicht hast Du die auch nie gespeichert......
 
natürlich habe ich die gespeichert. Die ist ja schon länger fertig und habe sie schon xx mal geöffnet
 
ausversehen gelöscht oder überschrieben?

Wobei ich selber ein ähnliches Problem hatte. Ich hab Wochen an einem Jazzalbum rumgeschnipselt und die CD dann endlich gebrannt und einige Zeit später wollte ich mir zwei, drei Lieder ohne die Gitarrenspur exportieren und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass 4 Wav Dateien gefehlt hatten, an denen ich auch nichts geändert hatte. Ich weiß bis heute nicht was passiert ist.

Jedenfalls: Hast du die Wav Dateien noch bzw welche Samplitude-Dateien liegen in dem Projektordner noch mit drin. Du kannst die VIP unter Umständen wieder herstellen lassen wenn es noch andere Infodateien gibt.
 
das Problem ist, dass ich von der verloren gegangenen Datei keine Wav Datei oder sonstiges habe... Mit dieser Verlorenen Datei habe ich nichts gemacht das ist ja das seltsame.
Jedenfalls nicht wissentlich. Sam speichert doch auch automatisch bak dateien ab. Aber auch diese ist nicht mehr da. Vermutlich muss ich das ganze einfach nochmal machen. Ist zwar sehr ärgerlich aber nicht zu ändern...
Falls vielleicht doch noch einer eine Idee...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben