Samplitude und Schlagzeug triggern???

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am

ReimenSeimen
ReimenSeimen
Registriert
29.09.03
Beiträge
406
Reaktionen
81
Punkte
709
Hallo!
Ich hab mir mal die Samplitude Demo gezogen,und bin echt begeistert von dem Programm!!!
:)
Ich liebäugle inzwischen damit mir die Software anzuschaffen,aber da gibt es einen Knackpunkt:

Wie kann man mit Samplitude z.B. ne Bassdrum (isoliert auf einer Spur) nachträglich noch triggern??
Ich habe bis jetzt immer den KT DrumTrigger ([g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]) benutzt,aber in Samplitude klappt das nicht,da ich auf der Midispur nie am Eingang den Trigger als Aufnahmequelle einstellen kann.

Wie macht ihr´s mit triggern und Samplitude???


Schonmal Danke für eure Antworten...


Gruß Simon
 
S
scapesnake
Registriert
03.01.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,
das geht nicht. Ich bearbeite die Drumspur in meinem alten Cubase 32 und exportiere das Ergebnis als [g=32]Midi[/g] Datei. Die importiere ich ins Samplitude und kann sie dort weiterbearbeiten. Aber Vorsicht vor zu grossen Änderungen, da man sonst nicht mehr mit den Overheads synchron ist.
 
ReimenSeimen
ReimenSeimen
Registriert
29.09.03
Beiträge
406
Reaktionen
81
Punkte
709
Hi!
Danke für die Information!
Eventuell müsste ich mir dann irgendein Programm suchen,dass ohne Hostsoftware Audiofiles in [g=32]Midi[/g] umwandeln kann.
Für irgendwelche Freewaretipps wäre ich dankbar,falls jemand was weis.


Gruß Simon
 
S
scapesnake
Registriert
03.01.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Probier mal den Minihost von Tobybear aus:
MiniHost
damit könnte es funktionieren, habs aber noch nicht ausprobiert.
Viel Glück
Thomas
 

Ähnliche Themen

rkdk
Antworten
22
Aufrufe
4K
TheSarge
T
Heavy_Dude3000
Antworten
18
Aufrufe
2K
pearlflo
pearlflo
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
106
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
66
TheRalf24
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
gaganarf
G
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben