Samplitude und Schlagzeug triggern???

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
ReimenSeimen

ReimenSeimen

Registriert
29.09.03
Beiträge
414
Reaktionen
88
Punkte
738
Hallo!
Ich hab mir mal die Samplitude Demo gezogen,und bin echt begeistert von dem Programm!!!
:)
Ich liebäugle inzwischen damit mir die Software anzuschaffen,aber da gibt es einen Knackpunkt:

Wie kann man mit Samplitude z.B. ne Bassdrum (isoliert auf einer Spur) nachträglich noch triggern??
Ich habe bis jetzt immer den KT DrumTrigger ([g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]) benutzt,aber in Samplitude klappt das nicht,da ich auf der Midispur nie am Eingang den Trigger als Aufnahmequelle einstellen kann.

Wie macht ihr´s mit triggern und Samplitude???


Schonmal Danke für eure Antworten...


Gruß Simon
 
Hallo,
das geht nicht. Ich bearbeite die Drumspur in meinem alten Cubase 32 und exportiere das Ergebnis als [g=32]Midi[/g] Datei. Die importiere ich ins Samplitude und kann sie dort weiterbearbeiten. Aber Vorsicht vor zu grossen Änderungen, da man sonst nicht mehr mit den Overheads synchron ist.
 
Hi!
Danke für die Information!
Eventuell müsste ich mir dann irgendein Programm suchen,dass ohne Hostsoftware Audiofiles in [g=32]Midi[/g] umwandeln kann.
Für irgendwelche Freewaretipps wäre ich dankbar,falls jemand was weis.


Gruß Simon
 
Probier mal den Minihost von Tobybear aus:
MiniHost
damit könnte es funktionieren, habs aber noch nicht ausprobiert.
Viel Glück
Thomas
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Heavy_Dude3000
Antworten
18
Aufrufe
3K
pearlflo
pearlflo
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
gaganarf
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben