Samplitude SE No. 9 - Hardware Controlling

  • Ersteller Segelfisch
  • Erstellt am
S

Segelfisch

Registriert
30.01.17
Beiträge
261
Reaktionen
0
Punkte
903
Hallo,

ich habe gestern mal einige Zeit damit verbracht mich in den tiefen der Programmeinstellungen von Samplitude durchzuklicken un dbin auf die Funktion Hardware Controlling gestoßen.
Dort habe ich auch etwas an den Einstellungen herumprobiert und herausgefunden, dass ich eine Keyboardtaste z.B. dem Befehl Record zuordnen kann.
Soweit hat das ganze auch funktioniert ich drücke die Keyboardtaste und er fängt an aufzunhemen. Allerdings ist mir beim ersten Versuch aufgefallen, dass er immerwieder den Keyboardton der Taste wiederholt ohne zu stoppen (erst wenn ich wieder die Recordtaste drücke). Als ich dann den Output umgestellt hab auf den Microsoft Synth, hat der Kopfhörer immerwieder die Tonwiederholung wiedergegeben, nicht wie am Anfang das Keyboard.
Zudem ist mir später aufgefallen, wenn ich Record auswähle und dann bisschen was Spiel gibt es keinen Input mehr. Soll heißen: immer wenn ich das Keyboard als Hardware Controller aktiviere, dann gibt es keine Pegelausschläge (wenn ich ihn wieder deaktivier funktionierts wieder).

Nun zu meiner Frage: Wie müssen die Einstellungen lauten (oder was soll ich probieren), damit ich nach drücken einer Keyboardtaste aufnhemen kann ?

Mit freundlichen Grüßen
Segelfisch
 
niemand ?
 
Dort, wo der Hardware Controller eingestellt wird, gibt es eine Option "Echo senden", das muss auf "Deaktiviert" gesetzt werden.
 
ich frag mich eher WOZU ? drück doch einfach die Alt-"R" taste auf der normalen Tastatur ?!? oder brauchst du dein Keyboard nicht zum einpielen ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben