Information ausblenden

Samplitude-probleme beim abspielen...

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von IceShadow, 29.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. IceShadow

    IceShadow Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    9
    9
    Hallo ^^
    Also ich hab ein Problem mit Samplitude und zwar ist es so:
    Immer wenn ich was abspiele sind da solche klopfgeräusche und es rauscht ein wenig. Weiß jemand woran das liegen kann?
    Und ich hätte dann noch eine frage, wie kann ich denn eine musikdatei so bearbeiten, dass man die stimme von dem sänger oder der sängerin nicht mehr hört sondern nur das instrumentale?
     
    IceShadow, 29.07.08
    #1
  2. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    erste frage:
    buffer, latenz und sampleraten überprüfen.

    zweite frage:
    instrumental version besorgen! alles andere ist nicht wirklich sinnvoll.
    es gibt aber so karaoke plugins und so, dies trotzdem versuchen. meiner erfahrung nach totaler mumpitz.

    gruß,
    dufte
     
    DaddyDufte, 29.07.08
    #2
  3. grim

    grim

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    760
    760
    Mojn,

    liste doch mal deine Hardware auf und welchen Treiber Du benutzt.

    Ansonsten kann man mit M+S Matrixen die Stimme webekommen. Geht aber nur wenn sie in der Mitte platziert ist.

    Gruß
     
    grim, 29.07.08
    #3
  4. IceShadow

    IceShadow Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    9
    9
    ich habs ^^ es lag an den sampleraten, musste sie auf 48khz stellen, danke leute
     
    IceShadow, 29.07.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.