Samplitude music 2008: Aus Midi Editor Song exportieren

  • Ersteller andranja
  • Erstellt am
A

andranja

Registriert
17.04.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Zusammen,
ich bin ziemlich unerfahren mit Samplitude Music 2008.
Nun habe ich im [g=32]Midi[/g] Editor über die Klavierrolle ein 4 spuriges Playback hinbekommen und möchte dieses auf [g=420]CD[/g] brennen. Es wird aber immer nur eine der 4 Spuren gebrannt. Wie schaffe ich es, daß ich alle 4 Spuren, gleichzeitg versteht sich, auf die [g=420]CD[/g] kriege?
Hat mir jemand einen Tipp? Das Handbuch hilft mir leider überhaupt nicht weiter.....

Danke im Voraus!

andranja
 
Beschreibe doch mal GENAU, was du machen willst!


Willst du nur das [g=32]Midi[/g]-File exportieren und dieses auf [g=420]CD[/g] brennen?

Oder willst du das eingespielte als "Song" bzw. hörbare Musik exportieren?


Für beides gibt es Funktionen im Music Studio.
 
Hallo,
ich möchte die 4 spurige [g=32]Midi[/g] Datei auf eine [g=420]CD[/g] brennen, damit ich das Playback auf jedem Otto-Normal [g=420]CD[/g] Spieler hören kann.....

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
Danke.
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

7346fd483a.jpg
 
das kalppt so natürlich nur, wie der Bergkönig schreibt, wenn Du ein [g=77]VST[/g] nutzt. Ansonsten musst Du erst die Mididatei als Audio aufnehmen, wie in der Hilfe (F1) oder unter www.musica.at/[g=32]midi[/g] beschrieben steht. Da du sonst eine leere Audiodatei erhalten würdest. Zum Brennen einfach über das Menü [g=420]Cd[/g] Track- und Endemarker setzen und dann auf erstell [g=420]CD[/g] klicken.
 
Was ist denn ein [g=77]VST[/g]?
Das Exportieren als Wave hat wirklich nicht geklappt, es war nur 1 der 4 Spuren zu hören......

Wie kann ich eine Audioaufnahme starten???? Geht das im Magix Programm?


Sorry, bin echt hilflos und habe schon ganz viel rumprobiert, aber komme auf keinen grünen Zweig. Die ganzen Abkürzungen, Namen von Formaten usw. auch im Handbuch helfen mir nicht wirklich weiter.

Danke!!!!
 
hörst du denn alle 4 spuren, wenn du das projekt im music studio abspielst?
welche instrumente hast du den spuren zugeordnet?
 
...im [g=32]Midi[/g] Editor höre ich alle 4 Spuren......
ich habe keine Instrumente zugeordnet, bis jetzt sind es 3 Spuren Klaviersound und 1 Spur Drumset....alles mit der pianorolle erstellt....
 
wie? du hast alle 4 spuren in einem [g=32]midi[/g] objekt??
versuchst du vielleicht, direkt aus dem [g=32]midi[/g] editor zu exportieren?
beschreib mal bitte etwas genauer, wie du bisher vorgegangen bist.
 
danke erstmal, dass du dich so für mein problem einsetzt.

also ich öffne Samplitude music studio 2008 und gehe auf "neues mehrspurobjekt (VIP) dort stelle ich 4 spuren ein und dann gehen diese 4 spuren im track-editor auf . dann klicke ich unten auf [g=32]midi[/g]-editor und stelle die erforderlichen takte (empty bars) ein. dann geht die pianorolle auf und ich gebe die 3 spuren musik ein, jede spur für sich. per button wechsle ich für die 4. spur (immernoch in der pianorolle) auf drumset und mache eine schlagzeugbegleitung dazu.

dann habe ich mein objekt und kann mir das dann auch anhören, wenn ich unten die transportkontrolle benutze.
wenn ich das ganze dann über die menüleiste auf [g=420]cd[/g] brennen will, ist nur eine spur zu hören. warum nur eine ist mit rätselhaft.

ich hoffe, ich habe es verständlich erklären können. ich arbeite schion seit einigen jahren mit magix video deluxe und bin immer gut klar gekommen, die bedienung ist sehr intuitiv. hier bei samplitude music bin ich echt am verzweifeln und von intuition ist keine spur mehr.....

bin gespannt, ob du eine weitere idee hast. tausend dank.

andranja
 
Was ist ein [g=89]VSTi[/g]?

Ein "virtuelles Instrument", das zum Beispiel für [g=32]Midi[/g]-Daten die gewünschten Sounds (Klavier, [g=118]Bass[/g], Drums usw.) bereitstellt. Du kannst auch mal auf die blaue Schrift klicken.

Ich frage mich gerade, welches Klavier und welche Drums du mit deinen [g=32]Midi[/g]-Spuren ansprichst?
 
welche der 4 spuren hörste du denn auf der [g=420]cd[/g]? welches schlagzeug und piano benutzt du? vita?
versuch mal aus dem mixer heraus zu exportieren:
-mixer öffnen
-ganz unten rechts, unterm master fader steht "mix to file", dort auf den on button klicken
-song abspielen - fertig

wenn das nicht funktioniert sehen wir weiter
 
Evt. spielt das Music Studio beim Anhören Standard-[g=32]Midi[/g] ab, welches er aber nicht exportiert?!?

Versuch mal:
Klicke eine gewünschte Spur an, ein Piano. Unten Hast du einen Button 'Synth'. Wähle dort Vita aus. Im sich öffnenden Fenster wählst du ein Piano aus.
Für die anderen Pianospuren ebenso.
Und ein Drumset hat Vita auch an Bord, solltest du finden.

Achte darauf, dass keine Spur auf Solo oder Mute steht (großes S oder M über der Lautstärkeanzeige der Spur.

Audio exportieren.

Anhören. ;)
 
[g=32]MIDI[/g] zu Audio > das sind absolute Anfängerfragen, die hier schon zichfach beantwortet wurden. Bitte mal die Suchfunktion benutzen.
 
hallo nurmaso,
das war der entscheidende tipp...!!!
tausend dank!!

....und zu dir klugi zoundmacheen,
hätte ich es gefunden, hätte ich die frage gar nicht gestellt...ganz bescheuert bin ich auch nicht....

ich werde dich nicht mit solchen anfängerfragen belästigen, weiß ja nun wie es geht.......
 
das war der entscheidende tipp...!!!!

vielen dank!!!!
 
Nächtes mal such ich sogar für Dich :altweise:
Wer hat gesagt, dass du bescheuert bist? nach ein paar Posts hat man vielleicht die Suchfunktion noch nicht gesehen...kann ja sein?
Und immerhin habe ich dir die Suchwörter schon zurechtgelegt.

Wie Du aus meinen anderen Posts sicher schon entnommen hast(?), bin ich eigentlich ziemlich hilfsbereit. Wenn Fragen aber schon mehrmals beantwortet wurden, musst Du mir auch zugestehen, darauf hinzuweisen.
 
Naja, wonach willst du denn suchen...

'audio'? '[g=32]midi[/g]'?

Trau ich mich gar nicht einzugeben... ;)

Findeste wahrscheinlich alles, nur nicht das, was man sucht.

Das Handbuch in Ruhe durchlesen hätte vielleicht geholfen. Allerdings ist es schwer als Anfänger, ohne jemanden, der einen einweisen kann, klarzukommen. Kenn ich ja aus eigener Erfahrung. :) Deshalb beantworte ich auch gerne mal ne vermeintlich 'blöde' Frage..
 
Ich bin jedenfalls froh, daß ich innerhalb von 1 Tag die Lösung für mein Problem hatte. Das Handbuch hat mir wirklich überhaupt nichts genützt. Daß man aus dem Track Editor nicht auf [g=420]CD[/g] brennen kann, steht da nämlich nicht drin....und solche klaren Aussagen braucht man halt als Anfänger...

Jedenfalls tausend Dank für alle Hinweise!!!
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben