Samplitude MS 2008

• Ersteller Ersteller Atze61
  • Erstellt am Erstellt am
A

Atze61

Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich bin ganz neu im Forum und Recording. Ich habe ein Problem mit dem MS 2008. Nachdem ich einen Clip in die Timeline importiert habe, kann ich diesen innerhalb der Spur nicht mehr verschieben. Die Schlösser bei den Spureinstellungen sind offen, und ich habe mehrfach im Kontextmenü des Schlüssels die Option Objekte freigeben angeklickt. Trotzdem kann ich, auch mit gedrückter Umschalttaste, das Objekt nicht vertikal bewegen. Auf eine andere Spur ziehen geht, wobei auch hier gilt, nur an den selben Zeitpunkt.
Was mache ich falsch?
Ich bin echt am Verzweifeln und habe schon überlegt, die Songs mit dem MM-Rock Edition zu machen.
Über jeden Tipp währe ich sehr dankbar.
Grüße Atze

Hallo Atze612 Du meinst horizontal bewegen oder?

Gruß Grim

demnach muss es doch eine option a la "lock in time" geben,... das würde dein problem erklären...

ist aber komisch, da dass bei samplitude nicht auf standard eingestellt ist.. zumindest hab ich solche probleme nie gehabt.. (verwende samplitude 8)

Sorry, natürlich horizontal.
Ich will aus einzelnen Aufnahmestücken den Song zusammensetzen. Da ich aber nie den exakten Punk treffe, muss ich den Clip an die passende Stelle schieben. Mit Musikmaker funktioniert das einwandfrei. Im Samplitude Musik Studio gehts einfach nicht. Meine Anfrage an Magix ist auch noch nicht beantwortet worden. Ich stehe jetzt aber unter Zeitdruck, den der Verleger wartet schon. Es ist schon eine komische Sache. Auch meckert Samplitude hunderte von Aufnahmefehler. MusikMaker nicht. Muss die Erstinstallation vielleicht gepatcht werden?
Grüße Atze

@ Insomnianer
Da ist so ein gelbes Schlüsselsymbol. Wenn ich darauf die rechte Maustaste betätige kommt ein Kontextmenü in dem man "Objekte" und dann "Objekte freigeben" anklicken kann. Es tut sich aber nichts. Ich habe eine deutsche Version, lock in time habe ich nicht gefunden.
Grüße Atze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben