Samplitude knistert gewaltig

  • Ersteller oddball
  • Erstellt am
O

oddball

Registriert
28.02.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin!
Ich habe folgendes Problem mit Samplitude 7.22 in Verbindung mit einer [p=358]ESI ESP1010[/p]:
Will ich etwas aufnehmen (aktuell ist's gerade Gitarre), gibt es ein tierisches Knistern auf der Aufnahme, bis hin zu extremen Krach, der sich nach digitaler Übersteuerung anhört. Bei cleaner Gitarre ist es nicht ganz so extrem, bei verzerrter dafür um so mehr. Besonders akut scheint es bei Verwendung der [g=12]ASIO[/g] Treiber zu sein. Auch über MME Treiber gibt es noch ein leichtes Knistern.
Diese Probleme treten aber nur bei Samplitude auf, bei anderen Programme (auch über [g=12]ASIO[/g]) is die Aufnahme in Ordnung.
Merkwürdigerweise, hatte es bei den Schlagzeugaufnahmen vor einigen Wochen noch Funktioniert.. dann ging es wieder eine Weile nicht, dann habe ich letzten Freitag Windows2000 und Samplitude neuinstalliert, da ging es wieder. Und heute funktioniert es wieder nicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, es läuft einfach nicht mehr..
Weiß zufällig jemand Rat, bevor ich den PC aus dem Fenster schmeiße?

-Tom
 
Hallo Tom,

Hast Du mal überprüft, was sich evtl. seit dem letzten Mal geändert hat? Komponenten sind noch alle die gleichen im Rechner? DMA eingestellt? Trennen bei CD Laufwerken eingestellt? Automatische Benachrichtigung bei Wechsel ausgestellt? Kabel vom CD Laufwerk zur Soundkarte angeschlossen?
Ansonsten evtl. mal die Festplatte defragmentieren?!

Viele Grüße,

P.
 
Hardwaremäßig hat sich nix geändert. Von der Software dürfte der einzige Unterschied gewesen sein, dass ich nach der Bassaufnahme Windows Update hab laufen lassen um das System auf den neuesten Stand zu bringen. Aber daran kann'S nicht liegen, hab Windows ja heute auch schon neuinstalliert.
Wie gesagt, das Problem ist nur bei Samplitude
 
Wie schaut es denn aus, hast Du unter den Systemoptionen ("Y") mal etwas an den Puffereinstellungen probiert? Den VIP Buffer z.B. hochgesetzt (16000, 32000) oder den HD/Srubbbuffer?
Ansonsten dort die Treiberkommunikation in den verschiedenen Möglichkeiten ausgetestet, 16, 14 oder 32 Bit?
Ist die evtl. Onboardsoundkarte deaktiviert?

Viele Grüße,

P.
 
Hab ich schon alles ausprobiert, onboard Karte ist ebenfalls ausgeschaltet. Das merkwürdige ist ja, dass es Freitag noch funktioniert hat und bei anderen Programmen generell ohne Probleme läuft
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben